Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe!!!!

Hilfe!!!!

19. Oktober 2013 um 11:47

Hallo ihr lieben,

Ich brauch dringend eure Hilfe hier blickt nämlich momentan keiner mehr durch.

Ich bin im 4. Monat schwanger und arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei.
Ich muss täglich bis zu 7+ Stunden stehen ich bekomm da aber üble rückenschmerzen und meine Füße tun mir sehr weh. Dann bekomm ich Übelkeit und innere Unruhe weil ich mich nicht setzen kann.
Wir haben eine 7 Tage Woche sprich ich muss auch Samstag und Sonntag arbeiten. .

Jetz hat mir aber eine Freundin erzählt dass ich ein Beschäftigungsverbot beantragen kann.
Jetz weiß aber keiner so genau wer das ausstellt

Die einen sagen der Frauenarzt muss das machen
Die anderen sagen der Hausarzt muss das machen
Aber wider andere sagen dass es der Arbeitgeber machen muss?!

Wer muss das jetzt machen ich blick gar nicht mehr durch!!!!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Mehr lesen

19. Oktober 2013 um 13:31

Hey
Ein Arbeitsverbot stellt dein Frauenarzt aus! Sprich mit deinem Frauenarzt über deine Situation!!!!
Alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 17:25
In Antwort auf nastya_12061197

Hey
Ein Arbeitsverbot stellt dein Frauenarzt aus! Sprich mit deinem Frauenarzt über deine Situation!!!!
Alles gute für dich!

Danke
Mein Frauenarzt hat gesagt dass sie das nicht machen darf.
Das soll mein Arbeitgeber ausstellen.

19. Oktober 2013 um 18:20
In Antwort auf melaniacurmit

Danke
Mein Frauenarzt hat gesagt dass sie das nicht machen darf.
Das soll mein Arbeitgeber ausstellen.

Hallo!
Also eigentlich darf ein Beschaeftigungsverbot nur bei Gefahr für Mutter oder Kind ausgestellt werden.
Frauenaerzte sind da ganz zurueckhaltend, ich denke diexwerden da auch immer wieder kontrolliert, da so ein BV für die Krankenkasse sehr teuer ist.
Jedenfalls sind viele nicht mehr so schnell am BV ausstellen wie es mal war.