Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe! Geschwister leben beim Stiefvater, er wird handgreiflich.

Hilfe! Geschwister leben beim Stiefvater, er wird handgreiflich.

6. Dezember 2017 um 19:38

Hallo zusammen. Ich muss mal eine ganz große Sorge los werden und um Rat Fragen.. Es geht um meine Geschwister (zw. 3 Jahre alt und große 9). Seit einigen Monaten leben sie bei ihrem Papa, also meinem Stiefvater, da unser Mama in eine längere Therapie musste, jetzt ist sie allerdings wieder da, aber der Gesundheitszustand ist instabil.. Von meiner Schwester hab ich erfahren das er denen gegenüber handgreiflich wird, er lässt sie ständig mit den Kleinen alleine und sie hat bei jeder Kleinigkeit ganz große Angst vor Ärger.. Ich hab mit meiner Mama gesprochen und am liebsten würde sie alle wieder zurück nehmen, sie weint ganz viel und weiß aber auch das es nicht geht aufgrund der Gesundheit, sie möchte jetzt zu einem Anwalt gehen, weiß aber noch nicht recht wie, sobald er erfährt das meine Schwester und das erzählt, wird es große Probleme geben und wir werden sie wohl nicht ohne Anwälte wiedersehen, auch eine Familienhilfe würde er ablehnen. Er hält sich für so perfekt.. Mir tut es einfach nur wahnsinnig leid.. Für meine Mama und für meine Geschwister. Wenn sie über das Wochenende bei mir sind sieht sie das schon als Urlaub und Auszeit weil sie dann kind sein darf. Wir wollen doch einfach nur das er einsieht das was falsch läuft, aber das würde er niemals zugeben und reden bringt wirklich überhaupt nichts.. Ich hab das gefühl alles was wir machen würden, würde es schlimmer machen. Ich hab Angst die zu verlieren. Hat jemand vielleicht ein Tipp für uns? Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Mehr lesen