Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe!! hab eine 5 zu unrecht bekommen!

Hilfe!! hab eine 5 zu unrecht bekommen!

13. Januar 2007 um 12:29

hallo leute!!!!

ich bin völlig fertig! ich hab eine 5 im fach sport zu unrecht bekommen!! als über die noten gesprochen wurde, hieß es zunächst, dass ich eine 4 bekomme.. was ich schon sehr streng und schlecht fand... und nun hat er ohne mit mir zu sprechen einfach seine meinung nochmal geändert und sogar eine 5 daraus gemacht!!.. ich bin vööliig fertig.. damit kann ich mich unmöglich bewerben... ich bin eigentlich keine schlechte schülerin.. habe ganze 8 zweien auf meinem zeugnis !
gut, ich gebe zu, dass ich ein paar mal in sport gefehlt habe.. und ein paar stunden davon unentschuldigt sind.... aber trotzdem war ich über die hälfte der zeit anwesend, saß nicht auf der bank und habe am unterricht aktiv teilgenommen! ich habe auch keine misst gemacht, oder mich sonst irgendwie blöde daneben benommen!! ich finde daher das eine 5 völlig übertrieben ist!!!!
ich habe meine sportlehrer darauf angesprochen, aber er ging keines wegs auf mich ein.. er war knallhart und der festen meinung das ich eine 5 verdient hätte! schaute auf seine uhr und lief davon!!... ich bin stink sauer! !!
meine frage nun.. was kann ich tun? und wenn ich möglicherweise vor gericht gehe oder so, habe ich da eine chance? war jemand schonmal in so einer situation??...
ganz klar hat der typ ein persönliches problem mit mir... wieso auch immer... ich habe nie was getan.. oder was weiss ich.. weswegen er mich nich leiden könnte...
seh ich das falsch?? habe ich die 5 verdient???

lg

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 12:55

Doch...
.. denn eine note in sport, sagt angeblich aus, wie fexibel man im job ist!!!.. zumindest wird das immer wieder gesagt!!... ausserdem sieht das wirklich sehr unschön aus.... ich bin so glücklich mit meinem zeugnis und dann diese dicke 5!! das geht ja mal gar nich!!! das wurmt mich, macht mich fertig!!!! ein vcertrauenslehrer ist mir nich bekannt... und mein klassenlerher sehe ich erst am mittwoch wieder... am freitag ist zeugnis ausgabe!! mir läuft die zeit davon!!! schließlich muss ich mich auch noch bewerben!... aber natürlich werde ich das ganze nochmal besprechen!
ich frag mich echt, was in solchen lehrern vorgeht! schüler sind vor deppen überhaupt nich geschützt! mir scheint oft, dass jeder hans und franz als lehrer akzeptiert wird! sogar leute, die völlig verwirrt, oft überfordert sind und nichmal was erklären können! naja das ist ein anderes thema...

Gefällt mir

13. Januar 2007 um 13:18
In Antwort auf xanka

Doch...
.. denn eine note in sport, sagt angeblich aus, wie fexibel man im job ist!!!.. zumindest wird das immer wieder gesagt!!... ausserdem sieht das wirklich sehr unschön aus.... ich bin so glücklich mit meinem zeugnis und dann diese dicke 5!! das geht ja mal gar nich!!! das wurmt mich, macht mich fertig!!!! ein vcertrauenslehrer ist mir nich bekannt... und mein klassenlerher sehe ich erst am mittwoch wieder... am freitag ist zeugnis ausgabe!! mir läuft die zeit davon!!! schließlich muss ich mich auch noch bewerben!... aber natürlich werde ich das ganze nochmal besprechen!
ich frag mich echt, was in solchen lehrern vorgeht! schüler sind vor deppen überhaupt nich geschützt! mir scheint oft, dass jeder hans und franz als lehrer akzeptiert wird! sogar leute, die völlig verwirrt, oft überfordert sind und nichmal was erklären können! naja das ist ein anderes thema...

Sorry,
aber was willst Du erwarten, wenn Du fast die Hälfte gefehlt hast und dazu auch noch unentschuldigt.
Ich kann Deinen Lehrer vollkommen verstehen. Er muss diese strenge Benotung geben, sonst tanzen ihm die Schüler auf der Nase rum.
Du hättest Dir vorher überlegen sollen, ob Du unentschuldigt die Sportstunden sausen lässt.
Sorry, für meine etwas strengere Meinung....

Gefällt mir

15. Januar 2007 um 23:05

Ja nee...
...ne 5 ist ja so als wäre ich nur ein paar mal da gewesen... und ne 6 gibt es, wenn man nie kommt!... und ich hab auch welche die eine 5 bekommen haben und sie wirklich verdienen, weil sie fast nie da waren!
so, also ab wann bekommt man denn ne 4? wenn man wirklich so ziehmlich immer da war? dann frage ich mich wann bekommt man ne 3? wenn man nicht ein einziges mal gefehlt hat? achja und 2 und 1 bekommt man dann gar nich oder wie?
also das ist doch mehr als unlogisch!
das kann es ja wohl nich sein.....!

Gefällt mir

15. Januar 2007 um 23:11
In Antwort auf xanka

Ja nee...
...ne 5 ist ja so als wäre ich nur ein paar mal da gewesen... und ne 6 gibt es, wenn man nie kommt!... und ich hab auch welche die eine 5 bekommen haben und sie wirklich verdienen, weil sie fast nie da waren!
so, also ab wann bekommt man denn ne 4? wenn man wirklich so ziehmlich immer da war? dann frage ich mich wann bekommt man ne 3? wenn man nicht ein einziges mal gefehlt hat? achja und 2 und 1 bekommt man dann gar nich oder wie?
also das ist doch mehr als unlogisch!
das kann es ja wohl nich sein.....!

Hi
die note bekommst du sicher nicht nur weil du fehlstunden hattest oder? du wurdest doch sicher auch zwischendurch benotet und wenn deine mitarbeit ne glatte 6 war dann kan so eine 5 schnell im zeugnis landen! sobald du auf einer 4,5 stehst, kann der lehrer entscheiden ob er dir ne 4 oder 5 gibt! du wirst null chancen haben wenn der lehrer deine ganzen sportnoten aufdeckt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen