Home / Forum / Recht & Unrecht / HILFE!!!Nasse Wände,Schimmel,Feuchtigkeit

HILFE!!!Nasse Wände,Schimmel,Feuchtigkeit

27. Dezember 2007 um 18:09

In dieser Wonung wonen wir schon seit 2001 und vor etwa 3 Jahren wurden die Ausenwände in Schlafzimer nass und etwas später hat sich da auch Schimel gebildet. Eines tages so um 6 uhr morgen früh fiel von der Decke die Steroporvertäflung runter und die Raufasertapete auf der die Vertäflung angebracht war, war großflächig von dem Schimmel zerfressen. Wir haben sofort unsere Vermiterin informiert und nach laaaaaaaangen 3 Monatn kamen die Maler und renowierten das Zimmer.
Das aber mit den nassen Wänden wurde nicht besser. Der Mallermeister der bei uns renowierte hat vor 2 Wochen die feuchtigkeit gemessen und sagte dass das nicht an falschem lüften und zu wenig heizen liegt sondern daran das die feuchtigkeit von Ausen eindringt.
Unsere HV lies Fachleute kommen der Dachdecker guckte sich die ganze Sache an und meinte ein neues Dach muss her, der Malermeister - das Haus braucht eine Wermedämung. Dazu muss mann sagen das Haus ist Bj.1964 und ich habe von unserer Nachbarin erfahren das in den lezten 30 Jahren keine Renowierungsarbeiten vorgenomen worden. Also was das neue Dach und die Wermedämung betrifft meinte unsere HV dass das für sie zu teuer sei.
Ich binn für jede Hilfe und einen Guten Rat dankbar!
LG Femmefatale37

Mehr lesen

31. Dezember 2007 um 16:05

Renovierung
Man sieht, dass keiner Durchblick hat. Alles nur Vermutungen. Sag mal den jeweiligen handwerkern, dass sie dir verbindlich unterschreiben sollen, dass es an den oder den Dingen liegt.
Ganz schnell werden die den Schwanz einziehen.

Das Haus gibt es seit 1964, und plötzlich zieht Feuchtigkeit ein, und es soll dann noch an plötzlich fehlender Dämmung liegen. Was ein Quatsch.

Wenn das Dach kaputt ist, so muss es repariert werden, aber du hast kein Recht auf Komplettsanierung des Gebäudes.

Gefällt mir

2. Januar 2008 um 11:20

@harry0815
Danke für deine Antwort.
LG Femmefatale

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Dispokredit und Schwanger ???
Von: schneemann2510
neu
24. Dezember 2007 um 15:10

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen