Home / Forum / Recht & Unrecht / Hochtzeit

Hochtzeit

19. Juni 2007 um 22:31

hallo ir lieben ich bin seit 5 1/2 jahren mit einem araber zusammen und seit 4 jahren auf islamisch verheiratet nun wollen wir nächstes jahr standesamtlich heiraten. er hat einen deutschen reisepass und sein aufentahlt ist unbefristet aber ich weiss nicht was wir alles brauchen denn seine geburtsurkunde ist nicht in deutschland sondern im libanon. könnt ihr mir veieleicht sagen was ich alles brauch um zu heiraten.
danke im vorraus

Mehr lesen

29. August 2007 um 13:00

Hochzeit
Hallo,
ich habe das gerade hinter mir, hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Soviel ich weiss, braucht er eine Geburtsurkunde (am besten eine Internationale), Wohnsitzbescheinigung, gültiger Reisepass oder ID- Card, Ehefähigkeitszeugnis(sagt aus,dass er nicht schon verheiratet ist). Das alles sollte auf Deutsch sein, er muss es übersetzen lassen, ist aber teuer!
Bei mir war es ein Afrikaner, es ist von Land zu Land verschieden. Am Besten du fragst auf dem zuständigen Standesamt deiner Stadt oder Ort nach, die können dir unverbindlich eine Liste geben, was du besorgen musst.
Ein guter Tipp: Frag lieber zweimal nach, ob noch was fehlt, sonst musst du oft hin, weil Ihnen einfällt, dass sie noch etwas braucen. Und: Hab viel Gedult und Zeit! Alles ohne Gewähr, frag einfach nach. Alles Gute für die Hochzei!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wenn der Mann 2 Monate daheim bleibt...
Von: mauusenina
neu
27. August 2007 um 10:07
Antrag für erstausstattung für Wohnung abgelehnt
Von: hatice76
neu
22. August 2007 um 4:23

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen