Home / Forum / Recht & Unrecht / Ich bin nicht Krankenversichert!!! Bitte um Hilfe!!!!!!!1

Ich bin nicht Krankenversichert!!! Bitte um Hilfe!!!!!!!1

23. Februar 2007 um 15:36

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, dass ich nicht mehr Krankenversichert bin. Seit ca 06/06. Ich hatte bisher keine Ahnung, dass das so ist. Habe keinen Brief bekommen, keine Mitteilung das ich die Versichertenkarten (auch für meinen Sohn 2 1/2) abgeben muss etc. Das war ein echter Schock. Mein Lebensgefährte kann den Kleinen bei sich versichern, aber da wir nicht verheiratet sind, kann ich nicht mit zur Familienversicherung wechseln. Der nette Mann am Telefon hat gesagt, dass wir wohl kein Hartz 4 bekommen, da mein Lebensgefährte wohl zuviel verdient. Da bleiben uns noch die möglichkeiten zu Heiraten, oder ich zieh mit dem kleinen aus meinte er. Könnt ihr mir vielleicht helfen??? Kriege ich jetzt jede Menge Rechnungen von der Krankenkasse für zb Artzbesuche??? Ich bbin echt verzweifelt!!! Bitte helft mir!!!

Mehr lesen

23. Februar 2007 um 17:13

Versichern zum Geringtarif
Hallo,
ruf doch mal bei den einzelnen Krankenkassen an und frege nach dem günstigsten Tarif.
Bei meiner BKK gibt es den sogenannten Hausfrauentarif für 147,00 Euro im Monat.

Viel Glück,

Gefällt mir

23. Februar 2007 um 19:48

Also
erst mal ist es deren Fehler, das sie dich nicht rechtzeitig informiert haben.
Zweites schliesse ich mich meinem Vorredner an, solche Tarife gibt es, du musst dich nur informiern.

So far

jouli

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 9:37
In Antwort auf jolene75

Versichern zum Geringtarif
Hallo,
ruf doch mal bei den einzelnen Krankenkassen an und frege nach dem günstigsten Tarif.
Bei meiner BKK gibt es den sogenannten Hausfrauentarif für 147,00 Euro im Monat.

Viel Glück,

Naja
das hab ich auch schon rausgefunden! aber ich bekomme nur 154 euro im Monat. Kann es mir also nicht leisten, mich freiwillig zu versichern...

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 20:40
In Antwort auf tigerlilli8

Naja
das hab ich auch schon rausgefunden! aber ich bekomme nur 154 euro im Monat. Kann es mir also nicht leisten, mich freiwillig zu versichern...

Geht mir
genauso...
Bin für 123,00 euro bei der TK versichert... bekomm auch nur Kindergeld!!
Ich finde diese Regelung echt Sch****e!!!
Jenny *

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen