Home / Forum / Recht & Unrecht / Ich habe einen Firmenwagen - wird er beim Elterngeld berücksichtig???

Ich habe einen Firmenwagen - wird er beim Elterngeld berücksichtig???

18. September 2008 um 16:05

Hallo an Alle,
da ich einen Firmenwagen haben und diese auch entsprechend versteuer, stellt sich für mich die Frage, ob als Elterngeld ich 67% des Netto-Lohns bekommen vor Abzug des Geldwertenvorteils oder der Netto-Betrag, den ich tatsächlich überwiesen bekomme.
Hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann!
Vorab schon einmal vielen lieben Dank
Kathi

Mehr lesen

23. September 2008 um 10:56

Das..
... wüßte ich auch gern, geht mir genauso...
Konntest Du schon etwas herausfinden?

LG, sonne

Gefällt mir

24. November 2008 um 11:49

Elterngeld und Firmenwagen? Hat da inzwischen schon jemand rausgefunden?
Hallo Mädels,
ich hab ier gerade genau das gleiche Problem. Weiß da denn keiner Bescheid? Wenn der Nettolohn nach Abzug des GEldwerten als Bezugswert gibt, werden ich den WAgen schnellstmöglich zurückgeben. Nach dem Mutterschutz nuss ich Ihn ja ohnehin abgeben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie bekomme ich mein Kind wieder?? HILFE!
Von: erdbeerschnidde
neu
13. November 2008 um 22:58

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen