Home / Forum / Recht & Unrecht / Identitätsklau? stalking?

Identitätsklau? stalking?

29. April 2014 um 19:16

es geht um folgendes: ich bekomme 2-3 x pro Woche anrufe von firmen usw. ich hätte über ein onlineformular um Rückruf gebeten. dazu bekomme ich noch sehr viel infomaterial: Fernstudium usw.
ich weiß, dass dies kein fehler ist, da es dort Anspielungen auf mich gibt. ich heiße krebs mit meinem Mädchennamen, bin verheiratet mit Doppelnamen. bekomme das material auf Frau .... - krabbe (unschöner Spitzname aus der Schulzeit). auch infomaterial über krebse usw.
es nervt momentan nur noch!
kann ich mich irgendwie dagegen wehren?

Mehr lesen

30. April 2014 um 10:31

Öhm...
naja, aber da scheint sich ja ein "Bekannter" von früher einen Scherz zu erlauben, die Firmen können da eher nichts dafür, es sei denn, sie hören nach "Aufklärung" nicht auf damit, sie zu belästigen. Aber so wie ich es verstanden habe, gibt jemand die verhunsten Kontaktdaten an diverse Firmen und das immerzu. Inwieweit man sich wehren soll?? Evtl. Anzeige gegen Unbekannt. Ich würde zur Polizei gehen und dort nachfragen, was man machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 15:17


ich war tatsächlich bei der Polizei. nun kam nämlich ein anruf von einer fliesenfirma, dass ich ja um ein rückgespräche gebeten hätte. Polizei meinte nur, dass ich mir eine neue nummer zulegen soll und auf den briefkasten: keine Werbung kleben soll. super oder? mehr können sie nicht machen.
ich habe noch gefragt,ob man evtl. die IP nicht zurückverfolgen kann, von der die Rückrufe und broschüren bestellt wurden, aber man sagte mir, dass der aufwand zu groß sei und ja in dem sinne kein "schaden" entstanden wäre, an dem ich leide. falls ich beweise hätte, wer das ist, könne ich zivilrechtlich klagen, da straftrechtlich keine guten Chancen stehen. Protokoll wurde verfasst, ich muss aber damit rechnen, dass bald ein Brief kommt, das die Sache eingestellt wurde wegen fehlenden hinweisen.
wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nichts anderes erwartet.
evtl. werde ich mir tatsächlich eine neue nummer holen.
die Prospekte laden alle im müll, aber die anrufe nerven, da ich denke, es wäre etwas wichtiges.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper