Home / Forum / Recht & Unrecht / Im burnout-krankenschein schwanger, was nun?

Im burnout-krankenschein schwanger, was nun?

15. Januar 2012 um 13:58

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit ende dezember 2011 krank geschrieben wegen burnout... Jetzt bald fängt meine therapie an. Wohl durch das medikament hat meine pille nicht mehr gewirkt.

Meine frage ist jetzt, wie ich vorgehen soll? Eigentlich wollte ich gesund werden und mir dann neue arbeit suchen und beim alten arbeitgeber kündigen? Kann ich das jetzt so lange durchziehen dass ich in den mutterschutz gehen kann? Aber dann müsste ich jetzt zum arbeitgeber gehen und das schaff ich psychisch noch nicht. Der denkt dann bestimmt dass ich das so geplant hab obwohl das jetzt wirklich alles zufällig kam. Freuen tu ich mich natürlich riesig über mein baby
Ist das geld im mutterschutz viel mehr wie das arbeitslosengeld?
Was würdet ihr machen?
Liebe grüsse

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 15:12

...
hey, bin grade in der selben Situation.... fange am Montag meine Reha an.... Mein Plan war derselbe wie deiner... als ich erfahren habe das ich schwanger bin, hat sich meine psychische Situation sehr verbessert.... Weiß ja nicht was bei dir auf der arbeit genau los ist... aber im prinzip kannst du mit deiner Frauenärztin sprechen und die kann dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.... Meine hat mir das gleich vorgeschlagen.... kenne sie schon sehr lange und sie weiß auch von meiner Burn-out geschichte, der Reha und und und... Soweit ich weiß bekommst du als Arbeitslose nur den mindestsatz an Elterngeld...knapp 300 Euro, was ansonsten noch dazu kommt, keine ahnung.... kündigen wäre aber äußerts unklug....
Mein Plan ist, jetzt die reha machen, dann versuchen nochmal einbisschen zu arbeiten ( hab an meiner arbeitsstelle, verschiedene Möglichkeiten und recht gute Unterstützung meiner Chefs und bin auch schon seit 9.8. zu Hause) wenn mir das auf der arbeit zuviel wird: Beschäftigungsverbot und fertig
Hoffe ich konnte dir helfen.... Welche Woche bist du??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest