Home / Forum / Recht & Unrecht / Im kindergarten...

Im kindergarten...

30. August 2012 um 10:16

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: Ich bin in der 9.Woche schwanger und arbeite im Kindergarten. Allerdings nicht als Erzieherin sondern als Reinemachfrau Nun hab ich mitbekommen das Erzieherinnen ja wohl meistens ein Berufsverbot erteilt bekommen wegen den Krankheiten. Jetzt frag ich mich ob das für mich auch gilt?! Also ich hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt 10 Monate daheim zu sitzen aber die Gesundheit meines Kindes geht vor. Hmmm bin verunsichert... Weiss jemand Rat? Lg Lola

Mehr lesen

30. August 2012 um 13:35

Wann machst du denn dort sauber?
ich denke du bist vor bzw nach der betreuung der kinder in den räumlichkeiten unterwegs, hast also direkt nichts mit ihnen zu tun. die meisten kinderkrankheiten können ja nur über direkten kontakt übertragen werden, also sehe ich da eigentlich keine gefahr.
aber was ist mit den putzmitteln? trägst du handschuhe, sind gefährliche stoffe dabei?! frag doch mal deinen ag, wie du dich jetzt verhalten sollst...falls er von der ss schon weiß.

LG

Gefällt mir

30. August 2012 um 13:49

Also
Die kinder sind oft noch da wenn ich komme..... Ich putze die Gruppen und die Sanitäranlagen auch... Mit speziellen Putzmitteln. Ich sollte mal nachfragen sobald mein chef bescheid weiss.. Lg Lola

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen