Home / Forum / Recht & Unrecht / In Handschellen gelegt nach Sachbeschädigung an Polizeiwagen

In Handschellen gelegt nach Sachbeschädigung an Polizeiwagen

31. März 2015 um 18:11 Letzte Antwort: 1. April 2015 um 11:33

Hi ich hatte eine Wette mit meinen Freundinnen laufen das ich mich nicht traue ein Polizeiauto mit Graffiti einzusprühen. Das habe ich dann auch gemacht. Als ich dann fast fertig war fühlte ich eine Hand auf meine Schulter und spürte das klicken von Handschellen an meinen Handgelenken. Ich wurde erwischt ! Dann stand ich da 20 Minuten mit Händen auf den Rücken gefesselt und sollte den Polizisten sämtliche Fragen beantworten. Megapeinlich das so viele Leute gesehen haben wie ich da gerade festgenommen werde ! Nach diesen 20 Minuten wurde ich dann in die Wache gebracht und musste auf meine Eltern warten erst in dem Moment als sie kamen haben sie mir die Handfesseln abgenommen. Meine Frage war das rechtens da sie mir als junges 16 jähriges Mädchen einfach Handschellen verpassen und dann 20 Minuten gefesselt rumstehen lassen ?

Mehr lesen

1. April 2015 um 10:51

Antwort auf die Gegenfrage
Es waren ein männlicher und eine weibliche die mich festnahmen. Die weibliche Polizistin hat mir die Handschellen angelegt. Und ich fand die Lösung Handschellen nicht so gut da auch einige die ich kannte mich gesehen haben wie ich mit Händen auf den Rücken gefesselt vor dem Polizeirevier stand. Außerdem fand ich die Handfesseln etwas fest

Gefällt mir
1. April 2015 um 11:33
In Antwort auf an0N_1213500099z

Antwort auf die Gegenfrage
Es waren ein männlicher und eine weibliche die mich festnahmen. Die weibliche Polizistin hat mir die Handschellen angelegt. Und ich fand die Lösung Handschellen nicht so gut da auch einige die ich kannte mich gesehen haben wie ich mit Händen auf den Rücken gefesselt vor dem Polizeirevier stand. Außerdem fand ich die Handfesseln etwas fest


Also wenn es dir egal ist, dass dich andere beim Besprühen eines Autos sehen, ist der Rest ja auch nicht schlimm.
Nur finde ich, hätte man dich direkt ins Revier bringen können, statt dich noch lange in der Öffentlichkeit vorzuführen....

Gefällt mir