Forum / Recht & Unrecht

Instagram Stories während der Arbeit im Kiga

Letzte Nachricht: 29. November 2021 um 22:15
M
mambelonee
05.03.21 um 12:58

Hallo,

eine Bekannte postet regelmäßig Stories von ihrer Arbeit im Kindergarten - während der Arbeitszeit logischerweise. 
Die Gesichter der Kinder sind nicht zu sehen. Entweder wird so gefilmt oder fotografiert, dass man sie nicht sieht, oder es wird ein Sticker über die Gesichter gemacht. Das ist zumindest ein Pluspunkt. Im letzteren Fall hat sie es ja aber mit Gesicht aufgenommen. 

Ich finde es sehr fragwürdig, dass das in Ordnung ist. 
Sie nimmt mit ihrem privaten Handy Fotos und Videos auf während der Arbeitszeit. 
Zudem hat sie ein öffentliches Profil. Also jeder kann es sehen. 
Wenn mein Kind von ihr betreut werden würde und ich sehe, dass sie Stories während und von der Arbeit postet, ich würde glaube ich zur Leitung gehen.

Was haltet ihr davon? 

 

Mehr lesen

M
mambelonee
19.04.21 um 15:07

Was hat das Mitläufer zu tun? 
ich möchte gerne andere Meinungen hören, ob ich übertreibe oder ob andere auch so denken, dass es von ihr unmöglich ist sowas zu machen. 
Dazu ist doch ein Forum da?!

Gefällt mir

K
kasiax
28.04.21 um 7:54

Nicht viel.

Wenn kein Kind darauf zu sehen ist, finde ich es nicht so schlimm. Man kann andere auch einfach mal machen lassen. Es ist doch alles schon bescheiden genug.


Allerdings geht es gar nicht, dass sie die Kinder aufnimmt und natürlich auch nicht, dass sie dies veröffentlicht. Ich würde sie persönlich ansprechen und von dem Gespräch abhängig machen, ob ich einen Schritt weiter gehe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aliz_23710440
28.04.21 um 23:29

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm von seiner Arbeit aus irgendetwas zu posten.
Ich bin was Medien wie Instagram angeht aber auch eher locker unterwegs, meine Kollegen mögen das allerdings auch anders sehen (ich bin aber auch ne ganze Ecke jünger als die und sowieso viel mit dem Handy zugange)

Wenn andere Personen (gerade Kinder) darauf zu sehen sind, muss das allerdings nicht sein.

Gefällt mir

A
atusa_25831119
29.11.21 um 22:15

Hallo, ich finde es nicht gut.

 

Gefällt mir