Home / Forum / Recht & Unrecht / Internetbetrug-reingefallen???

Internetbetrug-reingefallen???

16. Februar 2008 um 14:03

Hallo allerseits!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Es geht um folgendes: Vor ein paar Wochen habe ich von der Community Nachbarschaft24 eine Einladung bekommen, mich dort zu registrieren. Angeblich würde jemand nach mir suchen, stand in der Mail...Ich war natürlich neugierig und habe mich ohne gross darüber nachzudenken einmal dort eingetragen. Nun bekam ich plötzlich eine Rechnung von 54 Euro Mitgliederbeitrag.
Eine Woche später bekam ich eine Mahnung in der mir gedroht wurde, dass bei nicht bezahlen der Rechung ein gerichtliches Verfahren gegen mich eingeleitet würde, was mich ziemlich eingeschüchtert hat. Ich dachte, es muss wohl mein Fehler sein, dass ich bei der Anmeldung einfach nicht alles haargenau durchgelesen habe, doch da mir doch alles sehr seltsam vorkam, habe ich zur Sicherheit etwas im Internet recherchiert und in einigen Foren gelesen, dass das alles nur Betrug ist und man auf keinen Fall bezahlen sollte (auch von Fällen, die auf die gleiche Einladungsmail wie ich reingefallen sind) Unter anderem habe ich das hier gefunden, was mich zum Glück wieder etwas beruhigt hat: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49-511

Trotzdem bin ich aber noch immer etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat..!?!? Laut dem oben angegeben Link kann mir also zu höchster Wahrscheinlichkeit NICHTS passieren, ausser Mahnbriefe etc. Glaubt ihr, dass ich mich darauf verlassen kann und soll ich einfach alles ignorieren?
Ich glaube, die besitzen ausser meiner E-Mailadresse auch keine anderen Daten von mir, also auch nicht meine echte Adresse. Ist es so überhaupt möglich, dass mir Mahnbriefe zugestellt werden können? Da ich noch zu Hause wohne, mache ich mir halt auch deswegen Sorgen, dass meine Eltern mitbekommen könnten, dass mir irgendwelche gerichtlichen Briefe zugestellt werden und so...Das ist im Augenblick eigentlich fast meine grösste Sorge, da es genau sie sind, die mich immer vor solchen Fallen gewarnt haben...
Liebe Grüsse!

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 14:06

Link
Hier nochmals der Link, hoffe diesmal klappts

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-interne-t/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-f-uer-eilige-leser/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen