Home / Forum / Recht & Unrecht / Ist das hier ein Rechtsstaat?

Ist das hier ein Rechtsstaat?

9. Dezember 2019 um 18:38 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 12:00

Wir, meine Frau Anita und ich, wurden vor Jahren als Postbankkunden Opfer eines "Skimming"-Betrugs. Die Postbank hat dies Skimming bestritten, behauptet, die Abhebung am Geldautomaten sei  mit der originalen EC-Karte geschehen. Aber es gäbe einen Beweis, ob  die originale EC-Karte beim Geldabheben eingesetzt war. Eben diesen Beweis aber hatte die Postbank nicht gebracht, hat den verschwinden lassen. Trotzdem hat die Justiz (bis ganz oben hin!!!) der Postbank glauben WOLLEN  und uns unrecht gegeben, obwohl aus juristischen Schriften, z.B. vom Bundesgerichtshof (Ende 2011), eindeutig hervorgeht, dass die Bank den Beweis für den Einsatz der originalen EC-Karte erbringen muss
Der ganze unsägliche Vorgang belastet uns wie nichts sonst in unserem 79-jährigen Leben, ist ausführlich nachzulesen unter
     www.manfred-ullrich.net/postbank.html
Gleich am Anfang des langen Berichts dort ist der Link zu einer kurzen Zusammenfassung.
 

Mehr lesen

16. Dezember 2019 um 8:24

Also da würde ich sofort in Berufung gehen?

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 12:00
In Antwort auf bergamotten

Also da würde ich sofort in Berufung gehen?

Hatten wir doch gemacht. Was dabei herausgekommen ist, sieht man auf www.manfred-ullrich.net/postbank.html
Und das BVG hat unsere Beschwerde einfach nicht angenommen - und die Begründung verweigert.

Gefällt mir