Home / Forum / Recht & Unrecht / Ist mein Rechnung schon verjährt?? Bitte helfen

Ist mein Rechnung schon verjährt?? Bitte helfen

5. Januar 2007 um 20:24 Letzte Antwort: 19. Januar 2007 um 22:52

Ich habe heute ein Rechnug von 126 Euro Eigenanteil für stationäre Behanglung bekommen. Das Problem ist, dass dieser Rechnug von Januar 2002 ist!!!
Ehrlich gesagt ich weiss nicht mehr was das für ein Rechnug ist, ist es schon so lange her.

Meine Frage ist:
soll ich der Betrag wirklich überweissen, oder ist der Rechnug von verjährt?? Ich kenne die Verjährungsfristen nicht, bitte um die Hilfe. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Danke im Vorraus.

G. Katja

Mehr lesen

6. Januar 2007 um 18:32

..
laut googel ist die nach 2 jahren verjährt,aber wenn du es 100% willst frag dein hausarzt mal nach oder ruf bei der krankenkasse an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2007 um 18:48

Danke
kann noch jemand etwas sagen???

G.Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2007 um 22:25

Hallo, Mara
Ich bin mir ganz sicher, dass ich keine Mahnung bekamm. Ich habe jetzt erst Brief mit den Rechnug bekommen, wo drauf "Erinnerung" steht, keine Mahnung. Ist es jetzt verjährt oder nicht??

G. Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2007 um 16:22

ACHTUNG
Wie schon mehrfach gesagt. Es wäre schön, wenn hier nur die schreiben, die auch Ahnung haben.

1. Die Forderung ist verjährt - wie schon richtig darauf hingewiesen, beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre und das war es dann.

2. Falsch wurde hier behauptet, dass eine einfache Mahnung die Verjährung unterbricht. Unterbrechen tut die Verjährung nur ein Mahnbescheid, das ist eine gerichtliche Zahlungsaufforderung. Und die hast Du bestimmt nicht bekommen.

Also: Nicht zahlen, sondern Verjährung ausdrücklich erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2007 um 22:52

Ich danke Euch
Danke.
Freut mich, dass Ihr mir Antwort gibt.
Also ich habe inzwischen keine Mahnung bekommen.
Ich zahle es nicht.

G. Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen