Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann ich Das Sorgerecht meines KIndes wiederbekommen?

Kann ich Das Sorgerecht meines KIndes wiederbekommen?

5. Mai 2012 um 10:44 Letzte Antwort: 15. Januar 2014 um 9:36

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir Haben ein Riesen Problem Diese woche gab es die gerichtsverhandlung wegen unsererer Tochter.
Nun wurde uns das sorgerecht genommen . wir hatten nie die chance zu beweißen dem Jugendamt und allen anderen das wir mit dem kind umgehen können.... unsere tochter hatte alles und wir haben sie immer gefplegt und ihr liebe gegeben.
Nun sollen wir auf den beschluss warten ...
Kann manegal wie der ausgeht trozdem das sorgerecht zurück holen? denn auch unsere anwältin sagte das verfahren lief ziemlich schnell und es wurde nicht richtig geklärt die ämter durften alle ihre zeugen laden nur wir nicht und wir hatten nie die cance zu reden wirklich.
Und Die Ämter haben keine beweiße bringen können
das es Je eine kindeswohl gefährdung gab die richterin hat viel zu schnell entschlossen.
Kann man noch mal ein Verfahren bzw eine verhandlung wünschen?
Ich Möchte meine tochter wieder haben.
Wir sind nachdem unsere tochter uns vor 8 monaten wegenommen wurde (Grund weiss ich bis heute nicht)
Nach NRW Gezogen von Niedersachsen
Dort haben wir uns beim JA gemeldet und der mitarbeiter der für unsern teil zuständig ist hat auch gesagt er könne nicht
verstehen warum das JA so mit uns umgeht und wenn das kind zu uns kommen würde wieder bekommen wir aufjeden fall hilfe!!!

Wir Haben der richterin gesagt das wir es gern unter beweiß stellen und zeigen wollen wir können.... aber
nein... wir sagten ihr auch das wir uns in unserer jetzigen stadt ums JA gekümmert haben und sobald die kleine da ist wir wieder eine Sozialpädagogische familien hilfe bekommen die uns zwar extrem beobachten aber auch helfen und nicht wie in Niedersachsen
die uns nur herumgeschuppst haben und befohlen haben
was wir tun sollen. Und nie geholfen haben!!!


Was meint ihr? Ja eure Kommentare werden sein
Das JA nimmt nicht einfach Ohne grund kinder aus dem Haushalt etc ... So ist es aber leider ich kenne einige JÄ die sind wirklich nett und hilfsbereit aber dieses geht garnicht und dies ist auch schon verufen in unserer stadt!

Ich Habe mein Kind wirklich immer gut behandelt Ich liebe es über alles und ein leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen.

Nun bin ich wieder schwanger 6monat das Gericht & JA weiss davon nix da man bei mir nicht viel sieht ...
aber kann es sein wenn ich ihnen zeige hier die SS läuft gut und ich kann mit einem kind umgehen das ich dann das sorgerecht wiederbekomme?

Bitte keine Bösen kommentare es zereisst mich schon so innerlich als hätte man mir mein herz rausgerissen die kleine ist mein ganzes leben unser WUNSCHKIND!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen tips und ratschläge.










Mehr lesen

25. Juni 2012 um 16:15

Hey
Ich hab auch Probleme mit dem Jugendamt gehabt und zwar in nrw beim Jugendamt jetzt wohne ich in Niedersachsen seit November...

Klar kann es sein das du das Sorgerecht zurück bekommst wenn die sehen das du mit dem 2 Kind klar kommst, aber es kann auch nach hinten los gehen und die nehmen dir das andere Kind auch weg dann...

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 8:23

Hey
Genau das Passiert auch Hatte gestern das gespräch mit einem Jugendamt mitarbeiter und dieser sagte mir das man mir mein kind direckt nach Der geburt ebendfalls nimmt, Wobei es garkeine gefahr giebt!
Niemand sieht es alle hören nur auf das was eine bzw 3Personen die gaaaaanz dicke sind sagen Meine armen kinder tun mir so leid..... DIe plfegemutter unserer tochter hat nicht mal windeln dabei wenn sie raus geht mit ihr .....!!

Gefällt mir
27. April 2013 um 22:48

Schwer gegeb den staat an zu kommen
http://youtu.be/EelruvOd1rQ

Gefällt mir
11. September 2013 um 5:47

Hallo an alle
Also ich hab die erfahrung darmals gemacht ich wahr selber bei flege eltern und naja es wahr viel vorgefallen a kann mann es schaffen wenn mit einen richtig guten jugendamt mitarbeiter hat was wohl auch sehr schwer wirden kann und 2muß mann da ein richtig guten anwalt haben durch auch aus aber auch nen Kinder und jugend psychologen warum das hier in niedersachsen so fix weg genommen werden kann verstehe ich auch nicht bei meiner freundin haben sie sich ganz dreist noch sachen einfallen lassen und sogar ne zwangs vormundschafft gemacht naja schwanger darf sie auch nicht werden allso kann ich nur trost spenden eventuel müsste mann sich wohl mal einen zugelassenen gerichts psychologen auf suchen der kann da wohl auch weiter helfen da die meist auch eine eigene Praxis haben

Gefällt mir
22. Dezember 2013 um 23:10
In Antwort auf judas_11986637

Hallo an alle
Also ich hab die erfahrung darmals gemacht ich wahr selber bei flege eltern und naja es wahr viel vorgefallen a kann mann es schaffen wenn mit einen richtig guten jugendamt mitarbeiter hat was wohl auch sehr schwer wirden kann und 2muß mann da ein richtig guten anwalt haben durch auch aus aber auch nen Kinder und jugend psychologen warum das hier in niedersachsen so fix weg genommen werden kann verstehe ich auch nicht bei meiner freundin haben sie sich ganz dreist noch sachen einfallen lassen und sogar ne zwangs vormundschafft gemacht naja schwanger darf sie auch nicht werden allso kann ich nur trost spenden eventuel müsste mann sich wohl mal einen zugelassenen gerichts psychologen auf suchen der kann da wohl auch weiter helfen da die meist auch eine eigene Praxis haben

Angs
hallo mene ochter hatt as jugedmt seit 3 jahre weg genohmen sie lebt jetz in eine pflegefamilie 100 klm weit von mir ich sehe sie alle 6-7 woche stunde lang ich wil sie zürück jetzt aber ich hab auh angs weil ich weis wenn sie bei ir lebt und das juedamt würdet mich tott machen wie in vergangen

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 9:36

Neues Kind
mit dem neuen Kind musst Du vorsichtig sein. nicht dass das Jugendamt Dir das Kind schon in der Klinik entreisst.

Gefällt mir