Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann ich eine busfahrkarte beantragen?

Kann ich eine busfahrkarte beantragen?

21. Juni 2017 um 19:37

Hallo, 

ich möchte gerne eine busfahrkarte beantragen weil ich beschlossen habe öfters bei meiner Mutter in der Woche zu schlafen (meine Eltern sind getrennt und wohne bei papa). Ich habe letztes Jahr schon eine beantragt, ganz normal, dann kam der Antrag zurück wo draufstand das die Schule 5 Kilometer entfernt sein muss (bin SEK II) ist auch nicht weiter schlimm. Nun weiß ich aber nicht wie ich den Leuten beim Amt mitteilen soll, dass wenn ich bei meiner Mutter bin 13 Kilometer fahren muss😂 denn auf den Antrag steht nichts ähnliche wie Bemerkung oder so

Mehr lesen

22. Juni 2017 um 6:28
In Antwort auf penelope0425

Hallo, 

ich möchte gerne eine busfahrkarte beantragen weil ich beschlossen habe öfters bei meiner Mutter in der Woche zu schlafen (meine Eltern sind getrennt und wohne bei papa). Ich habe letztes Jahr schon eine beantragt, ganz normal, dann kam der Antrag zurück wo draufstand das die Schule 5 Kilometer entfernt sein muss (bin SEK II) ist auch nicht weiter schlimm. Nun weiß ich aber nicht wie ich den Leuten beim Amt mitteilen soll, dass wenn ich bei meiner Mutter bin 13 Kilometer fahren muss😂 denn auf den Antrag steht nichts ähnliche wie Bemerkung oder so

Bei uns ist es so, es kommt auf deine Meldeadresse an. Wo Du gemeldet bist, beginnt Dein Schulweg und der ist eben unterstützungswürdig (>5km) oder auch nicht. Wo Du ab und an schläfst interessiert eher niemanden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Faxen dicke!!!
Von: mango2710
neu
20. Juni 2017 um 21:22
So dürfen Bayerns Richter lügen
Von: severin12340
neu
9. Juni 2017 um 18:26

Long4Lashes

Teilen