Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann ich noch Anzeige erstatten obwohl es 2 Jahre her ist ?

Kann ich noch Anzeige erstatten obwohl es 2 Jahre her ist ?

5. Juni 2012 um 15:20

Also eine 16 jährige hat mal bei mir (weil sie betrunken war )einen teil meines waschbeckens kaputt gemacht und noch andere Gegenstände zertrümmert ,wie sieht da die Rechtslage aus ,ich hab genug Zeugen die für mich aussagen würden ,sie selber hält mich seit Jahren hin aber zahlt nie ...oder wäre das verfahren so teuer das sich das ganricht lohnt ,auf jedenfall sind Schäden entstanden die keiner repariert bekommt .. danke im vorraus

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 7:32

Hier sind zwei Dinge zu unterscheiden
Das erste ist die strafrechtliche Seite. Hier liegt eine Sachbeschädigung vor. Hier hilft auch eine Anzeige bei der Polizei, allerdings dürfte die Tat inzwischen verjährt sein bzw. wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Daszweite ist die zivilrechtliche Seite. Schreibe ihr einen Brief mit Fristsetzung was du bekommst. Passiert nichts, beantrage einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid. Damit kann ein Gerichtsvollzieher dein Geld holen. Dieser Titel hält 30 Jahre, somit kannst du also ruhig abwarten bis sie selber was verdient.

Wenn du Fragen hast melde dich, gerne auch per PN.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen