Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann ich Vor und Nachnamen Ändern?

Kann ich Vor und Nachnamen Ändern?

28. April 2006 um 12:21 Letzte Antwort: 30. April 2006 um 22:41

Hallo ihr lieben ich ahb noch ein Beitrag in Familiebeziehung drin dort findet ihr meinen geschichte.Und jetzt möchte ich nur Information haben,vielleicht gib es einige die das schon hinter sich hatten oder einfach nur paar Tipps.

ich bin aus einen sehr strengen Ausländischen Familie.
ich bin verstoßen wörden und mir würden von meiner eigenden Familie Entfohlen mein namen zu wechseln sonst da was schlimmes Passieren könnte.

Nun farge ich euch und auch an die es schon hintersich hatten.Kann ich mein namen bzw mein familien Namen einfach so wechseln?Ich weiß das man es kann und darf aber man muss ein deftigen Grund haben.Ist verstoßen von der Familie und nichts mehr mit ihr zu tuen zu haben,und bedrohungen ein Grund.Sollte ich mich lieber an ein Anwalt wenden?

lg
MM1982

Mehr lesen

30. April 2006 um 22:41

Hallo
Wende dich an die Ausländerbehörde in deinem zuständigen Landratsamt. Die prüfen dort, ob ein berechtigtes Interesse deinerseits für eine Namensänderung besteht.

Gefällt mir