Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann jemand helfen ?

Kann jemand helfen ?

21. April 2014 um 14:52

Hallo
Folgende situation,
Mein freund und ich sind seit drei jahren zusammen, haben eine geneinsame 2jährige tochter und wohnen seit 11/2 jahren zusammen.

Jetzt haben wir uns getrennt und er ist ausgezogen.

Er zahlt wie besprochen unterhalt für unsere tochter.

Jetzt musste ich mich arbeitslos 2 melden
Und daraufhin habe ich einen brief bekommen, das ich die letzten lohnabrechnubgen von meinem ex freund reinebrn muss ob mir überhaupt arbeitslosengeld 2 zusteht.

Kann es sein das er mir auch unterhalt zahlen muss?
Wenn ja wieviel?

Dann könnte ich unsere wohnung garnicht zahlen ? ( die würde jetzt ein halbes jahr vom amt übernommen werden b da ist sie eh zutruer)
Aber übernehmen die dann jetzt trotzdem das halbe jahr ?

Mein ex bekommt 1700,- raus und muss unserer tochter 241,- zahlen


Danke im vorraus

Mehr lesen

23. April 2014 um 13:02

Hallo!
Ja richtig, er muß in dem Fall Betreuungsunterhalt bezahlen bis dein Kind drei Jahre alt ist.
Sein Selbstbehalt liegt bei 1100.-, was rüber geht muß er in dem zahlen.

Gefällt mir

23. April 2014 um 15:13
In Antwort auf florina911

Hallo!
Ja richtig, er muß in dem Fall Betreuungsunterhalt bezahlen bis dein Kind drei Jahre alt ist.
Sein Selbstbehalt liegt bei 1100.-, was rüber geht muß er in dem zahlen.


Danke schön

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen