Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann mein Freund mich so einfach rauswerfen und wo krieg ich hilfe?

Kann mein Freund mich so einfach rauswerfen und wo krieg ich hilfe?

4. Mai 2014 um 17:31

Hallo ihr lieben folgendes,
ich wohne seit 1 Jahr mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung. Bin damals aus Niedersachen für ihn hier her (BW) gezogen und habe ein FSJ gemacht. Nun haben wir uns getrennt und er droht mir damit mich raus zuwerfen. Wir stehen beide im Mietvertrag aber ich kann mir die Wohnung niemals alleine Leisten hinzu kommt dass ich grade mal 20 bin und 600km von zuhause weg wohne, so dass ich nicht einfach mal eben wieder zuhause einziehen könnte. Ich fange ab 15.09 eine schulische Ausbildung (verdiene nichts) hier an aber ohne Wohnung wird es doof. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Mein Vater verdient auch "nur" 1600 Netto und muss ein Haus ab bezahlen, so das er mich auch nicht wirklich unterstützen kann.

Hat jemand einen Rat? Könnte ich Unterstützung vom Staat kriegen oder sonst etwas ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 20:34

Naja
für ihn wäre es möglich zwar schwirig aber möglich. Seine Eltern unterstützen ihn auch total.
Wäre es denn sicher, dass ich das kriege oder muss ich zurück nach Niedersachen? Die Ausbildung ist mir halt total wichtig hier!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen