Home / Forum / Recht & Unrecht / Kann Sie wegen sowas anzeige erstatten?

Kann Sie wegen sowas anzeige erstatten?

8. November 2012 um 10:09

Hallo,
ich habe mal ne Frage undzwar:

Ich habe eine Frau angeschrieben die eine Anzeige mit einer jungen Katze eingestellt hatte.

Wir haben normal geschrieben die gewohnten Fragen halt. Nach einer Mail wusste ich auch es geht leider nicht. Dann kam aber was wo ich dachte.."Hallo die arme Katze und die Frau hat doch nicht mehr zu entscheiden dann ob se eine Wohnungskatze oder ein Freigänger ist". Mein Kommentar dazu war wie blöd und verrückt kann man sein? Sie meinte daraufhin das Sie eine anzeige erstatten wegen beleidigung!!! In der nächsten meinte Sie ich wäre Ihr zu Primitiv?! Hallo ????!!!!

Jetzt meine Frage kann Sie das machen? Sie hat mich doch auch beleidigt. Und ich meine ich habe das geschrieben weil sie immernoch über die Katze bestimmen will des ist doch wohl meine sache ob ich se mal rauslass oder?

Mehr lesen

8. November 2012 um 10:46

Etwas wirr.

Aber grundsätzlich ja - jemanden, wenn auch nur mittelbar, als blöd und verrückt zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft hier wirklich ein Verfahren einleitet und ermittelt.
Vermutlich wird die "Klägerin" auf den Privatklageweg verwiesen - und in der Regel kommt dann nichts mehr nach.

Also keine Sorge.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 23:13

anzeigen kann sie dich, aber das verfahren wird mit sicherheit nicht zustande kommen, weil es einfach eine bagatelle ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram