Home / Forum / Recht & Unrecht / Keine Nebenkostenabrechnung - keine Kaution????

Keine Nebenkostenabrechnung - keine Kaution????

6. Januar 2016 um 20:48

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen in Mieterrecht. Ich bin in August ausgezogen und habe meine Kaution immer noch nicht bekommen, mit der Begründung, dass die Nebenkostenabrechnung noch nicht vorliegt. Wir haben jetzt schon Januar. Die Nebenkostenabrechnung soll in Juni kommen. Muss ich jetzt bis Juni warten? Heute erfahre ich auch noch, dass der Entlüfter im Bad nicht mehr funktioniert hat und das wird auch von meinen Kaution abgezogen. Ich habe fünf Jahre in der Wohnung gewohnt. Darf in diesen fünf Jahren nichts kaputt gehen? Bei der Endabnahme habe ich darauf hingewiesen, wurde aber im Protokoll nicht aufgenommen. Und es wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich das bezahlen muss. Und ich denke, die werde noch einiges finden, was sie von meiner Kaution noch abziehen werden. Welche Rechte habe ich? Bitte um Hilfe.......

Mehr lesen