Home / Forum / Recht & Unrecht / Kennt sich jemand mit Sorgerecht aus?

Kennt sich jemand mit Sorgerecht aus?

17. September 2018 um 17:47

Halll, ich wollte gerne wissen, wielange es dauern kann bis ein Elternteil das Sorgerecht verliert. 

Mein Freund, sein Sohn und ich leben in einer Wohnung. Die Kindsmutter hat momentan geteiltes Sorgerecht mit meinem Freund. Hauptwohnsitz des Kindes ist bei uns. Zudem darf er jede zweite Woche für 5 Tage zu ihr. 

Nun ist es so das bei Ihr viele Sachen vorfallen. Dem Kimdeswohl zuliebe ist das Jugendamt schon länger mit dabei, regelmäßige Besuche. Sie hat eine FamilieHelferin. 

Mein Freund hatte ein Anruf bekommen, indem die Familienhelferin ihn erzählt hat, dass die Kindsmutter das Sorgerecht verlieren wird. Nun war das schon 3 Wochen her. Die Kindsmutter weiss noch nichts davon und wird es vom Jugendamt gesagt bekommen. 

Meine Frage ist wie lange das dauern kann, bis es soweit ist, dass das Kind nicht mehr zu ihr darf? 

Mehr lesen

17. September 2018 um 20:16

Ich find den Anruf etwas sonderbar, dass ihm sowas nebenbei am Telefon erzählt wird. Aber dann kann er diese Familienhelferin ja anrufen und fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 21:34

Das klingt nicht seriös. Auch ohne Sorgerecht kann man ein Umgangsrecht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fiktionsbescheinigung
Von: nizema84
neu
15. September 2018 um 9:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram