Home / Forum / Recht & Unrecht / Kind will nicht mehr zum Vater

Kind will nicht mehr zum Vater

23. August 2011 um 18:28

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Tochter,sie wird bald 7.Der Vater und ich haben das geteilte Sorgerecht.Nun möchte ich das alleinige Sorgerecht beantragen da meine Tochter ein paar Sachen gesagt hat,die,wie ich finde nicht dem Kindeswohl dienen.Dennsie sagte mir vor ein paar Wochen unter Tränen das sie nie wieder zum Papa will.Da er sie zur Bestrafung haut und einschliesst.
Vorher hatte sie mir diese Art von Bestrafung auch schon gesagt,woraufhin ich das dem Jugendamt mitgeteilt habe die dann einen begleiteten Umgang erteilt haben.Jeweils alle 14 tage für eine Stunde.
Die Sozialarbeiterin die bei dem begleiteten Umgang dabei war hat auch vor einer Woche mit meiner Tochter darüber gesprochen und meine Tochter hat ihr das gleiche gesagt,sie will nicht mehr zum Papa.
Morgen haben wir das Auswertungsgespräch beim Jugendamt wegen dem begleiteten Umgang...
Was meint ihr wie gut stehen meine Chancen?

Mehr lesen

24. August 2011 um 2:03

Nun das...
Jugendamt entscheidet nicht über das alleinige Sorgerecht sondern gibt nur die Empfehlung an das Familiengericht.

Die Chancen stehen hier nicht schlecht. Aber hüte Dich davor, den Eindruck zu erwecken Du willst das Sorgerecht nur aus Rache an den Vater.

Gefällt mir

24. August 2011 um 20:16
In Antwort auf theriemie

Nun das...
Jugendamt entscheidet nicht über das alleinige Sorgerecht sondern gibt nur die Empfehlung an das Familiengericht.

Die Chancen stehen hier nicht schlecht. Aber hüte Dich davor, den Eindruck zu erwecken Du willst das Sorgerecht nur aus Rache an den Vater.

Im Gegenteil...
Ich würde mich freuen hätte meine Tochter einen liebenvollen und guten Umgang mit einem liebenvollen guten Vater...
Aus Rache will ich es bestimmt nicht..aber er tut ja nichts dafür...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen