Home / Forum / Recht & Unrecht / Kind will zu mir zurück

Kind will zu mir zurück

4. März um 4:13 Letzte Antwort: 14. März um 16:57

Hallo,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und lebt bei seinem Vater.
Ich hole mein Kind jedes 2. Wochenende zu mir. Ich wohne ca. 200 km von meinem Ex entfernt.
Mein Sohn schildert mir jetzt alle 2 Wochen, dass er lieber wieder bei mir leben möchte.
Die ganze Sache ging im Jahr 2018 schon vor Gericht und da hat mein Sohn gesagt, dass mein Lebenspartner und ich ihn misshandeln würden, was natürlich gar nicht stimmt!!! Wenn man ihn jetzt fragt, sagt er, dass er das sagen musste, weil es sein Vater so wollte.


Ich hatte kürzlich einen Termin bei meiner Anwältin, die gemeint hat, sie könne nichts für mich tun, da diese Körperverletzungsgeschichte im Gerichtsschreiben vorhanden ist.


Mein Sohn geht erst dieses Jahr nach den Sommerferien zur Schule und als ich gaaaaanz viel Papierkram mit meinem Ex zusammen machen musste, hat dieser nur rum gestöhnt und gemeint, dass es voll viel Rennerei sei. Und wenn er auch was kaufen muss an Klamotten, will er auch kein Geld für unseren Sohn ausgeben und der Kühlschrank war an Neujahr auch leer. Und all das kann ich nicht gegen ihn verwenden.


Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch meinen Sohn zu mir zurück zu holen, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter?!
 

Mehr lesen

14. März um 16:57

den Sohn aussagen lassen

Gefällt mir