Home / Forum / Recht & Unrecht / Kind wird geschlagen... was soll ich tun

Kind wird geschlagen... was soll ich tun

18. Februar 2013 um 10:21 Letzte Antwort: 24. März 2013 um 3:55

Hallo!
Also mein 12 jähriger cousin wird von seinem vater ( nicht leiblich) zu hause des öfteren ins gesicht geschlagen! Auch interessiert sich seine mutter nicht wirklich für ihn! Seine eltern kontrollieren nur seine hausübungen und lernen mit ihm für schularbeiten. Sonst sitzt er alleine in seinem zimmer! Am wochenende muss er auch sein zimmer mit seiner halbschwester ( älter als er aber ich weiß nicht genau wie alt schätze 16) teilen! Auch seine eltern streiten sich pausenlos! Trennen werden sich die eltern sicher nicht weil sie heiraten jetzt im mai!
Er haltet es zu hause nicht mehr aus und er weiß nicht wohin... zu seinem leiblichen vater will er auch nicht wirklich da dieser auch verheiratet ist und die frau ihn scheinbar nicht mag! Er würde natürlich gern zu mir!
Ich weiß nicht was ich tun soll.... ich weiß auch nicht ob das so einfach geht dass er zu mir kommt!! Vor allem will ich meiner tante auch nicht in den rücken fallen!! Und ich weiß auch nicht ob das jugendamt irgendwas machen würde. Ich kenne das jugendamt nur so dass sie die familie beobachten würden und wenn da nichts passiert machen sie auch nichts. Und die eltern sind ja auch nicht so blöd dass sie vor dem jugendamt oder so das kind schlagen würden... ich bitte euch um hilfe!!

Mehr lesen

24. März 2013 um 3:55

Dein cousin
Kann selbst zum ja gehen und schildern,was zuhaus passiert oder du übernimmst das.jedes kind hat das recht auf gewaltfreie erziehung!das ja ist verpflichtet jedem hinweis nachzugehen und kann auch auf bitten deines cousins diesen kurzfristig inobhut nehmen, fslls er angst hat.

Gefällt mir