Home / Forum / Recht & Unrecht / Kinder leben beim ex mann

Kinder leben beim ex mann

8. Mai 2015 um 9:12

Einen schönen guten Morgen,
Und zwar habe ich folgendes Problem meine Kids leben bei meinem ex mann, und ich habe einen neuen Partner den mein ex mann nicht akzepriert.
Ich darf meine Kids nach dem kg abholen aber alleine und dann bringe ich sie nach dem nachmittag nach hause.
Am Wochenende sind meine Kids gar nicht bei uns weil mein ex mann verbietet das die Kids bei uns schlafen oder uns Zuhause besuchen kommen.
Meine Kinder sind 5 Jahre und 3 Jahre alt und fragen auch die ganze zeit ob sie mich Zuhause besuchen können was ich immer beneinen muss was mir weh tut.
Wir haben geteiltes aufenthaltsbestimmungsrecht und sorgerecht was kann ich tun?
Ich hoffe mir kann einer tippe geben was ich machen kann.

P.s. das Jugendamt ist seit der Trennung vor 2 Jahren involviert und ich habe das Gefühl das sie meine Wünsche nicht wahrnehmen und sich auf die Seite meines ex Mannes stellen

Mehr lesen

8. Mai 2015 um 14:39

Hallo!
Jetzt bitte mal Klartext...
Möchtest Du dass die Kinder bei deinem Ex leben und du der Umgangsberechtigte bist ODER was für Argumente sprechen gegen Dich bzw. warum leben sie überhaupt bei ihm??
Ich frage das, weil es ja doch selten ist dass die Kinder beim Mann bleiben.
Wer hat sich vor der Trennung hauptsächlich um die Kinder gekümmert?

Fordert er Unterhalt??

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:26
In Antwort auf florina911

Hallo!
Jetzt bitte mal Klartext...
Möchtest Du dass die Kinder bei deinem Ex leben und du der Umgangsberechtigte bist ODER was für Argumente sprechen gegen Dich bzw. warum leben sie überhaupt bei ihm??
Ich frage das, weil es ja doch selten ist dass die Kinder beim Mann bleiben.
Wer hat sich vor der Trennung hauptsächlich um die Kinder gekümmert?

Fordert er Unterhalt??

Guten abend
Ja es ist so ausgemacht dass die Kids bei ihn leben aus privaten Gründen.
Aber ich möchte meine Kinder regelmäßig sehen und auch bei mir haben.
Aber mein ex mann will es nicht durch meinen neuen Partner.

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:27
In Antwort auf nicki198814

Guten abend
Ja es ist so ausgemacht dass die Kids bei ihn leben aus privaten Gründen.
Aber ich möchte meine Kinder regelmäßig sehen und auch bei mir haben.
Aber mein ex mann will es nicht durch meinen neuen Partner.

Guten abend
Vor der Trennung habe ich mich hauptsächlich um die Kids gekümmert da mein ex mann durch die Bundeswehr nur am we Zuhause War.

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:28
In Antwort auf nicki198814

Guten abend
Vor der Trennung habe ich mich hauptsächlich um die Kids gekümmert da mein ex mann durch die Bundeswehr nur am we Zuhause War.

Unterhalt
Er bekommt unterhaltsvorschuss für beide Kids

Gefällt mir

9. Mai 2015 um 8:22

Hallo,
ich nehme an, ihr macht euch beim Jugendamt gegenseitig schlecht (oder zumindest mach ER DICH schlecht).
Da hat er schon das Privileg, dass die Kids bei ihm leben und geht dann so auf die Barrikaden.
Gibt es berechtigte Einwände, weshalb die Kids von Deinem neuen Freund abgeschirmt werden sollen? Ist er z.B. gewalttätig?

Ich finde eure Konstellation seltsam und kann daher nur Tipps geben wenn ich was zu den genauen Umständen weiß.

Und überlege Dir dringend was wegen dem Unterhalt, sonst kommst Du nie wieder aus der Schuldenfalle raus.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger im Job - warum nicht einfach ein Beschäftigungsverbot?
Von: petrabaur
neu
30. April 2015 um 20:15
Werde wegen meiner schwangerschaft nicht gerecht behandelt ''hilfe'''
Von: dayana12313
neu
21. April 2015 um 12:44

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen