Home / Forum / Recht & Unrecht / Kinderanimateurin Aufsichtspflicht

Kinderanimateurin Aufsichtspflicht

3. März 2017 um 19:51 Letzte Antwort: 7. März 2017 um 11:01

Hallo, 
ich arbeite als Kinderanimateurin in Deutschland und eine Frage dazu, welche mich sehr beshäftigt.

Ich habe teilweise das Problem, dass ich bis zu 18 Kinder ganz alleine betreuen muss. Die Kinder haben alle ein anderes Alter und sind charakterlich natürlich komplett verschieden. 
Ist es erlaubt mit so veielen Kindern alleine unterwegs zu sein? Und was ist, wenn etwas passiert? 
habe mich schoch versucht im Kinderbetreuungsgesetz zu informieren, nur leider nichts aufschlussreiches gefunden...

Mehr lesen

3. März 2017 um 20:02

Hallo
Ist das eine einrichtung oder kann man euch buchen?
Darauf kommt es auch an ansonsten meine ich 
darfst du nicht mit so vielen Kinder alleine sein. Gerade da du verschiedene altersgruppen hast. 
Ihr müssst mindestens zu 2 sein sowieso falls was passiert. Dann kommt es drauf n wie alt genau die Kinder sind. Wenn du unter drei jährige hast müsst ihr eigentlich dann schon drei sein. 

Gefällt mir
7. März 2017 um 11:01
In Antwort auf afia_12164024

Hallo, 
ich arbeite als Kinderanimateurin in Deutschland und eine Frage dazu, welche mich sehr beshäftigt.

Ich habe teilweise das Problem, dass ich bis zu 18 Kinder ganz alleine betreuen muss. Die Kinder haben alle ein anderes Alter und sind charakterlich natürlich komplett verschieden. 
Ist es erlaubt mit so veielen Kindern alleine unterwegs zu sein? Und was ist, wenn etwas passiert? 
habe mich schoch versucht im Kinderbetreuungsgesetz zu informieren, nur leider nichts aufschlussreiches gefunden...

Betreuungsschlüssel:
vlt. hilft das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Betreuungsschl%C3%BCssel
 

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram