Home / Forum / Recht & Unrecht / Kinderbetreuungsgeld und sonstige Gelder (Österreich)

Kinderbetreuungsgeld und sonstige Gelder (Österreich)

9. Dezember 2014 um 20:25 Letzte Antwort: 25. Dezember 2014 um 11:06

Grüß euch, ich bin total verwirrt und kenne mich mit den ganzen Anträgen und was mir zusteht nicht aus.

Wer berät mich bei all meinen Fragen?
Mein Arbeitgeber sagt, das ich mein Kinderbetreuungsgeld vom AMS (Arbeitsamt) bekomme?

Ich will 1 Jahr nach der Geburt zu Hause bleiben und während dem Jahr dennoch Geld beziehen. Das nennt man doch Kinderbetreuungsgeld? Denn Karenz ist ja Freistellen von der Arbeit ohne Geld.

Ich will auch keine Frist verpassen.

Mehr lesen

25. Dezember 2014 um 11:06

Tja, ein bisschen Gucken hilft
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/kinderbetreungsgeld/Kinderbetreuungsgeld-Varianten.html

Gefällt mir