Forum / Recht & Unrecht

Kinderkrankengeld?

Letzte Nachricht: 14. April um 16:17
14.04.21 um 15:21

Ich wollte mir einen Krankenschein holen, weil meine Tochter krank ist, jetzt meinte aber der Arzt, dass das nicht geht, weil ich privatversichert bin, kann mich da mal jemand aufklären? Finde das ein Unding, irgendwie... Habe im Internet jetzt auch sehr widersprüchliches gefunden.

Mehr lesen

14.04.21 um 16:17

Ich fürchte da hat er leider Recht. Hier gibt es einen Artikel zum Anspruch auf Kinderkrankengeld undda steht, dass dieser Anspruch nur für gesetzlich Versicherte gilt. Das einzige, was du noch machen könntest wäre ein nach dem "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen" eine Sonderregelung zu finden. Entweder mit deinem Arbeitgeber oder mit deiner Krankenkasse.
Ich weiß ja nicht warum sie krank ist, aber wenn es zum Beispiel Verdacht auf Corona ist, kann man da bestimmt was machen. Ein Unding finde ich das aber nun nicht, es gibt halt einige Dinge, die als Privatpatient nicht möglich sind bzw. selbst getragen werden müssen, dafür übernehmen die aber auch sehr sehr viel. Ich hoffe ihr findet da auf jeden Fall eine Lösung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers