Home / Forum / Recht & Unrecht / „Kitzeln ist besser als schlagen“

„Kitzeln ist besser als schlagen“

3. Juni 2018 um 17:20

Hallo erstmal. Ich bin die Julia und 16 Jahre alt. Ich hätte mal eine Frage. Als ich noch Jünger war so 7-12 wurde ich dauernd von meinen Eltern und von meiner grossen Schwester durchgekitzelt, wenn ich etwas angestellt hab. Wenn ich mich darüber beschwertt hab, haben sie immer gesagt: „sei froh. Andere Kinder werden geschlagen, wenn sie Dummheiten machen. Kitzeln ist doch besser als Schläge“ das stimmt ja irgendwie aber auf dauer ist kitzeln schon schlimm und tut mit der Zeit auch weh. Rede aus Erfahrung. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Klar ist kitzeln besser als Schlagen als Strafe aber ist es auch in Ordnung? Mich würde mal eure Meinung interessieren

Mehr lesen