Home / Forum / Recht & Unrecht / Kiwu seit 1 1/2 jahren, aber freund will warten

Kiwu seit 1 1/2 jahren, aber freund will warten

4. Juni 2009 um 22:26

Hallo ihr lieben,

habe mal ne frage , und zwar wünschen WIR uns ein kind aber mein Freund meint das wir noch warten sollten bis ich meine ausbildung fertig hab, was auch richtig ist und in 4 wochen bin ich ungefair fertig. Ich weiß auch das ich übernommen werde , also arbeit hätte ich ja, nur er sagt wir sollen trotzdem noch warten, ich weiß ja das es bestimmt doof ist wenn ich den vertrag unterschreibe und 3 monate später schwanger bin, aber auf der anderen seite arbeite ich mit ausbildung schon vier jahre dort.Würdet ihr ihm recht geben??? wenn er sagt er möchte noch warten, es geht ihm halt darum das wir auch wirklich genug geld haben etc.
(er geht auch arbeiten) aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur um die finanzen geht oder ob er noch keine möchte , er sagt zwar immer das er welche möchte aber ich bin mir da nicht so sicher sind eure männer auch so gewesen???

Ich danke euch für antworten euer Maeuschen2001

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 14:28

Hallo
Nun ich würde deinem freund recht geben.
Wenn du erst schwanger wirst nach einem jahr in dem du fest gearbeitet hast dann richtet sich das elterngeld nach den letzten 12 monaten und das ist ja mehr als wenn dein azubi gehalt mithingezogen würde.
Ich denke einfach das du ja sicher das jahr elternzeit zu hause bleiben möchtest und nicht wegen geldmangel arbeiten gehen musst.
manchmal ist eben ein unterschied zwischen 600 euro elterngeld oder 1000 euro entscheidend wir ihr das jahr rumbekommt.
Also ich würde nach der ausbildung neun monate warten und dann mit dem üben anfangen.
in der zeit hast du auch die chance was anzusparen das dein schatz sich nicht so große sorgen machen muss.
Ich meine du bekommst eben weniger geld und musst weil es dein erstes kind ist eniges anschaffen und du hast bestimmt deine vorstellungen wie du was haben möchtest und nicht vom trödelmrkt sonder das ein oder andere auch neu haben möchtest.
Kinderzimmer babykleidung umstandsmode hygieneartikel spielsachen und das ganze zeugs müssen ja auch bezahlt werden

Rechne es dir doch einfach aus gibt ja im internet elterngeldrechner, dann siehst du ja was es an unterscheid ausmacht wenn du dein jetziges azubi gehalt mitrechnest oder was du dann später als fachkraft verdienst und davon das elterngeld.
Dann schaust du mal was eure kosten sind und wie das funktioniert klare zahlen nehmen deinem freund sicher etwas die angst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest