Home / Forum / Recht & Unrecht / Kopfhörer kaputt. Geld zurück?

Kopfhörer kaputt. Geld zurück?

21. Februar 2014 um 10:18

Hallo,

Ich habe mir am 29.10.2013 bei Saturn in-ear Kopfhörer von Philipps fur 20 gekauft.
Seit längerem geht die Rechte seite nicht mehr richtig und ich hatte ewig den kassenbon gesucht. Mittlerweile habe ich mir neue gekauft bzw andere marke.
Gestern hab ich dann durch Zufall den kassenbon der defekten Kopfhörer gefunden und wollte heute nach der Arbeit dahin.
Muss ich damit einverstanden sein wenn ich nur neue der selben Marke mitnehme odrr nurein Gutschein ausgehändigt bekomme?
Immerhin hab ich mir da nun andere gekauft mittlerweile.
Kann ich also mein Geld zurück verlangen?
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr und äußere Schäden sind auch nicht sichtbar.
Also wie stehen meine Chancen bzw. was für rechte habe ich?

Mehr lesen

21. Februar 2014 um 11:17

Gewährleistung
da du innerhalb der 6 Monate den Mangel meldest, hast Du Anspruch auf Gewährleistung. Allerdings hat der Händler das Recht auf Beseitigung des mangels, also durch Reparatur oder Austausch. Ein Geldzurückrecht (Rücktritt vom Kauf) gibt es i diesem falle nicht, es sei denn vorhergesagtes kann der Händler nicht erfüllen.

Gefällt mir

21. Februar 2014 um 11:21
In Antwort auf flyingkat

Gewährleistung
da du innerhalb der 6 Monate den Mangel meldest, hast Du Anspruch auf Gewährleistung. Allerdings hat der Händler das Recht auf Beseitigung des mangels, also durch Reparatur oder Austausch. Ein Geldzurückrecht (Rücktritt vom Kauf) gibt es i diesem falle nicht, es sei denn vorhergesagtes kann der Händler nicht erfüllen.

Reparatur?
Wenn man aber mal bedenkt wie teuer das einschicken und die Reparatur wird, dann übersteigt das wohl 20 euro bestimmt?
Und bieten geld zurück an?

Gefällt mir

21. Februar 2014 um 12:27
In Antwort auf mucki279

Reparatur?
Wenn man aber mal bedenkt wie teuer das einschicken und die Reparatur wird, dann übersteigt das wohl 20 euro bestimmt?
Und bieten geld zurück an?

Das war die rechtliche Lage
entweder Umtausch oder Reparatur. Du kannst denen gerne was anbieten, aber die werden es nicht annehmen (Chance = 0). Du hast nach deinen Rechten gefragt. Das waren Deine Rechte.

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 15:39

Ergebniss
HalloIch war am Freitag nach der Arbeit beim Saturn und wollte berichten, wie es ausging.Ich kam beim "service" an und hab mein Problem geschildert.Der nette Herr vom Service hat dann meinen Ausweis und Kassenbon benötigt und etwas im rechner eingegeben.Dann gab er mir alles zurück und einen großen zettel, mit dem ich in die Zubehörabteilung sollte.Das hab ich dann gemacht.Der mann hat dann aich wiedrr was eingetippt und ging kurz weg um was stempeln zu lassen.Vorher wurde ich gefagt ob ich dafür neue Kopfhörer haben möchte oder eine Gutschrift.Ich hab ihn dann gesagt dass ich gerne mein geld wiedrr möchte.Als er mit dem gestempelten zettel wieder kam musste ich nir noch zir Kasse und mir wurde das geld ausgezahlt.Das dauerte alles insgesamt knapp 5 min.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen