Home / Forum / Recht & Unrecht / Krankengeld als Mutterschaftsgeld und elterngeld

Krankengeld als Mutterschaftsgeld und elterngeld

24. Mai 2013 um 13:32

Hallo ihr lieben,
Vielleicht gibt es ja jemanden, der Erfahrung hat oder sich damit auskennt.

Also folgendes, mein Vertrag ist am 31.3. ausgelaufen. Mein sohn ist am 20.04. geboren.
Da ich schon im Mutterschutz war bekomme ich Mutterschaftsgeld in Höhe von Krankengeld von der krankenkasse. So. Nun wird ja das Mutterschaftsgeld auf das elterngeld angerechnet. Inwieweit wird das bei mir gemacht? Sonst werden ja die 13/tgl. angerechnet. Wird bei mir alles angerechnet? Oder auch die 13 /tgl.?

Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Liebste grüße

Mehr lesen

4. September 2013 um 22:03

Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeld
das ist völlig normal. Angerechnet wird auf das Elterngeld natürlich der volle Betrag, schließlich bekommst Du aus einer Quelle das was andere aus 2 Quellen bekommen (AG+KK)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen