Home / Forum / Recht & Unrecht / Krankenwagenkosten

Krankenwagenkosten

1. Oktober 2016 um 18:03 Letzte Antwort: 4. November 2016 um 7:34

Hi,
ich habe eine Frage zu Krankenwagenkosten. Und zwar hat eine fremde Person mir einen Krankenwagen gerufen. Ich habe jegliche Behandlung und Transport verweigert. (war auch nicht nötig, so schlimm wars nicht) Der Spital stellt mir eine Rechnung über knapp 600 Fr. Ist das rechtmässig? (in der Schweiz) Kennt jemand ein Gesetz dazu?

danke für eure Hilfe

Mehr lesen

1. Oktober 2016 um 18:03

Hi,
ich habe eine Frage zu Krankenwagenkosten. Und zwar hat eine fremde Person mir einen Krankenwagen gerufen. Ich habe jegliche Behandlung und Transport verweigert. (war auch nicht nötig, so schlimm wars nicht) Der Spital stellt mir eine Rechnung über knapp 600 Fr. Ist das rechtmässig? (in der Schweiz) Kennt jemand ein Gesetz dazu?

danke für eure Hilfe

Gefällt mir
4. November 2016 um 7:34

Das wäre ja krass!! 
Ich mein Du hast ja nichts mit dem Rufen des Krankenwagens zu tun.
wenn ich vorm Haus ausrutsche und der Nachbar ruft den Kw weil es so aussieht als hätte ich mich verletzt, also da wäre aber Polen offen wenn ich zahlen sollte.... und das ist ja noch ein stattliches Sümmchen🙄

Gefällt mir