Forum / Recht & Unrecht / Kündigen in der Probezeit trotz mündlicher Zusage?

Kündigen in der Probezeit trotz mündlicher Zusage?

8. Dezember 2017 um 9:00 Letzte Antwort: 23. Dezember 2017 um 17:31

Hallo,
mein Chef kündigt mich nun in der Probezeit obwohl er mir die ganze Zeit versichert hat er würde mich einstellen.
Kann ich dagegen vorgehen. Falls ja, kennt ihr einen guten Anwalt im Raum München?

Danke!

Mehr lesen

11. Dezember 2017 um 16:29

In der Probezeit kann einem leider jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Für die Aussagen davor gibt es ja scheinbar leider keinerlei Nachweis.

Und mal ehrlich: Willst du wirklich in so einem Unternehmen arbeiten, das sich nicht an mündliche Zusagen hält?

2 LikesGefällt mir

14. Dezember 2017 um 13:08

Leider nicht, deswegen heisst es Probezeit-

1 LikesGefällt mir

23. Dezember 2017 um 17:31
In Antwort auf herzlein11

Hallo,
mein Chef kündigt mich nun in der Probezeit obwohl er mir die ganze Zeit versichert hat er würde mich einstellen.
Kann ich dagegen vorgehen. Falls ja, kennt ihr einen guten Anwalt im Raum München?

Danke!

Mir ist auch gerade sowas passiert. Da kannste garnichts machen 

1 LikesGefällt mir