Home / Forum / Recht & Unrecht / Kündigung vor Vertragsbeginn

Kündigung vor Vertragsbeginn

26. März 2007 um 11:44

Hallo,

ich hoffe es gibt hier viele, viele Menschen die mir helfen können, also:
ich habe mich per Post für einen 6 monatigen Ausbildungskurs angemeldet ( Beginn Mai 2007 ), inzwischen bin ich mir aber unsicher geworden da ich viel schlechtes über den Veranstalter zu hören bekam.
Ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung der Anmeldung bekommen, denke aber das sie schon unterwegs ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das auf dem Anmeldebogen nichts von einem vorzeitigem Rücktrittsrecht stand oder so-es wurde gar nicht erwähnt.

Ist es möglich da noch raus zu kommen ?
Ich habe noch keinerlei Leistungen in Anspruch genommen.

Mehr lesen

27. März 2007 um 10:33

Vielen Dank
ich danke dir für deine klare und kompetente Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 20:57

Mist
Habe dem Veranstalter mitgeteilt das ich zurücktreten will, er sagt geht nicht weil dieses Gesetz nicht für Schulen gilt ?!
Gibt es andere Mittel die man noch versuchen könnte?
Kündigung aus wichtigem Grund?
Ist zu große finanzielle Belastung ein Grund?
Oder fehlende Kinder betreuung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2007 um 15:40

Per Post
Danke für deine Antwort.
Leider habe ich den Vertrag nicht per Internet sondern per Post gemacht.
Ich bin durchs Internet darauf aufmerksam geworden, habe mir Infos per Post zuschicken lassen, da war auch eine Anmeldung bei, und die habe ich unterschrieben abgeschickt.
Ist echt eine blöde Situation, das einzige wäre ne Kpndigung aus besonderem Grund-aber wass sind besondere Gründe?

ich habe " finanzielle Belastung" angegeben-jetzt wollen die nen Nachweis?! Wie kann ich das nachweisen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 10:27

Berufsausbildungsgesetz
Hallo, es kommt darauf an, was für eine ausbildung das ist. Wenn sie unter das Berufsausbildungsgesetz fällt, so ist man geschützt.

Es fehlen weitere Fakten um umfassend zu antworten.

KH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest