Home / Forum / Recht & Unrecht / Laptop zum 3.mal kaputt! Welche Rechte?

Laptop zum 3.mal kaputt! Welche Rechte?

25. August 2005 um 7:45

Mein Laptop war Anfang des Jahres zum ersten mal in der Reparatur weil das DVD-Laufwerk keine FIlme abspielt. Nach ganzen 4 WOCHEN bekam ich ihn zurück und man versicherte mir das Laufwerk sei erneuert. Nun das gleiche wieder und er ist zur Zeit wieder bei der Reparatur für nochmals 4 Wochen.

Was ist nun wenn er wieder nicht funktioniert? Welche Rechte hab ich wenn er zum dritten male defekt ist?

MfG
Nika

Mehr lesen

31. August 2005 um 13:25

Dein Verkäufer
hat erstmal ein Recht auf Nachbesserung, wenn die Kaufware defekt ist. 2 mal muss man wohl zubilligen. Beim dritten Mal dürfte es dann aber reichen und Du kannst die Rückabwicklung des Vertrags fordern. Also Laptop zurück gegen Geld zurück (wobei ggf. eine Nutzungsgebühr zu zahlen wäre für die Zeit der Nutzung).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen