Home / Forum / Recht & Unrecht / Laufband im 5. Stock ?

Laufband im 5. Stock ?

26. Juli 2009 um 21:30

Ich hab vor demnächst, also irgendwann im August, in einen Plattenbau in den 5. Stock umzuziehen.
Ich hab ein Laufband und jetzt wollte ich mal fragen, ob hier zufällig jemand weiß, ob ich das auch da benutzen darf, oder ob das eine Lärmbelästigung geben könnte.
Klar kennt niemand die Bodenverhältnisse in meiner Wohnung, ich auch nicht, aber so grundsätzlich sollte ein Plattenbau doch aus Beton sein und keine Holzdecken haben, sodass es doch eigentlich möglich sein müsste, das Laufband auch im 5. Stock zu benutzen, oder ??
Ist schon logisch, dass ich keinen Holzfussboden/Laminat darunter haben werde, das würde sicher laut sein, aber wenn ich PVC drunter hab und evtl, noch einen Teppich, dürfte das doch gedämpft sein, oder ??

Danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 21:54

Laufband im 5.stock vielleicht
Also ich wohne auch mit meinen Eltern im Plattenbau!!
Die wände und co sind zwar aus beton aber wir wohnen im EG und die über uns haben kleine Kinder und wenn die kids durch die Wohnung laufen hört man das trampeln!! also ich würde es aus probieren und wenn sich nachbarn beschweren es nicht mehr zu benutzten es kommt aber auch drauf an wie alt das hau ist!! ich würde es mal ausprobieren wie laut das ist!! frag doch mal deinen Neuen Nachbar ob er die bei deinen Problem helfen kann vielleicht könnt Ihr auch eine abmachung treffen wann du drauf trainieren kannst wenn es zu laut sein sollte!! hoffe konnte die helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen