Home / Forum / Recht & Unrecht / Lebensmittelkosten für 2 Personen Haushalt

Lebensmittelkosten für 2 Personen Haushalt

29. Januar 2013 um 9:23

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor im Sommer mit meinem Freund zusammen zu ziehen, wir haben vor etwa 650 für die Miete auszugeben und sind am kalkulieren. Kann mir jemand Erfahrungen von Haushaltskosten für einen 2 Personen Haushalt mitteilen ? Wie viel braucht Ihr im Monat ca. für Lebensmittel ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Februar 2013 um 21:58

Mit 150...
...kommen wir (nur für lebensmittel) gut hin, versuchen aber auch schlau einzukaufen und nicht einfach wahllos. Bedenkt aber, dass man auch ab und zu Reinigungsmittel etc kaufen muss, das sind dann auch je nachdem was ihr kauft 10-20 zusätzlich.

Gefällt mir

5. Februar 2013 um 2:11

Wow
Seid ihr sparsam!
Wir hatten zu zweit immer 350-400 im Monat für Lebensmittel und Hygieneartikel ausgegeben. Dabei waren wir auch meißtens nur im Aldi oder so einkaufen...
Mit 150 wären wir niemals einen ganzen Monat ausgekommen...

Gefällt mir

5. Februar 2013 um 11:45

Wir brauchen
Wir brauchen für Putzmittel, Hygieneartikel, Kosmetik, Essen, Trinken, Haustiere, Tabak ca. 350Euro monatlich, im Sommer viel weniger wegen der niedrigeren Gemüsepreise

Gefällt mir

22. Februar 2013 um 11:13

Sparfaktor
Wir haben kürzlich die Supermarktkette gewechselt und geben jetzt ganze 40 % weniger aus. Unglaublich aber wahr. Dafür können wir jetzt öfter mal ins Restaurant gehen

Gefällt mir

10. September 2013 um 14:16

Joa
auch so etwa 350 euro, mit allem drum und dran und inklusive tabak . kommt natürlich drauf an wie und wo man einkauft gell

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen