Home / Forum / Recht & Unrecht / Lebensunterhalt im Mutterschaftsurlaub

Lebensunterhalt im Mutterschaftsurlaub

20. Oktober 2006 um 16:09

Hi

Ich wollte fragen, wer mir, einer Angestellten, den Lebensunterhalt zahlen wird, nach dem der achtwöchige Mutterschutz vorbei ist und bis zum Ende des Mutterschaftsurlaubes (3 Jahre)

gruß ira

Mehr lesen

7. November 2006 um 11:16

...
Niemand zahlt Dir den Lebensunterhalt!

Du bekommst Kindergeld, dieses Jahr noch Erziehungsgeld und wenn Dein Kind nächstes Jahr auf die Welt kommt, Elterngeld.

LG Pünktchen

Gefällt mir

13. November 2006 um 11:15
In Antwort auf puenktchen1505

...
Niemand zahlt Dir den Lebensunterhalt!

Du bekommst Kindergeld, dieses Jahr noch Erziehungsgeld und wenn Dein Kind nächstes Jahr auf die Welt kommt, Elterngeld.

LG Pünktchen

...
besteht nicht auch die Möglichkeit ALG2 zu beantragen, wenn man keinen Job und arbeitenden Mann im Haushalt hat??!! Jedenfalls gibt es doch sowas wie Hilfe zur Sicherung des Lebensunterhalts...
Informier dich mal dahingehend..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bekommt man Gehalt im Mutterschaftsurlaub?
Von: sarahina22
neu
6. November 2006 um 11:13

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen