Home / Forum / Recht & Unrecht / Liebe Grenzenlos..

Liebe Grenzenlos..

12. März um 8:04

Hallo zam =)

Ich habe folgendes problem mein Freund ist ein Flüchtling momentan wird er aber nur geduldet,

ich würde gerne wissen wie lange wird man geduldet ? muss ich evtl schon bald heiraten.. 

das sind so dinge die mich bewegen derzeit bin ich überglücklich und habe nur angst das es sehr schnell gehen könnte.  

LG

Mehr lesen

12. März um 9:43

Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. Geduldete sind daher weiterhin ausreisepflichtig."

Demnach kann es jederzeit passieren, dass dein Freund Deutschland verlassen muss. Hat er denn einen Aufenthaltstitel beantragt?

Heiraten MUSST du auf jeden fall gar nicht. Und schon erst recht nicht nur um ihn hier zu behalten! Ich glaube dir, dass du ihn liebst aber sei einfach vorsichtig. Egal welche Nationalität ein Mann hat! Lass dich einfach zu nichts überreden oder zwingen.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 11:38
In Antwort auf raeubertochter

Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. Geduldete sind daher weiterhin ausreisepflichtig."

Demnach kann es jederzeit passieren, dass dein Freund Deutschland verlassen muss. Hat er denn einen Aufenthaltstitel beantragt?

Heiraten MUSST du auf jeden fall gar nicht. Und schon erst recht nicht nur um ihn hier zu behalten! Ich glaube dir, dass du ihn liebst aber sei einfach vorsichtig. Egal welche Nationalität ein Mann hat! Lass dich einfach zu nichts überreden oder zwingen.

Danke für deine hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 11:38

Provo?

12. März um 13:58

Selbst wenn du ihn heiratest, heißt das nicht, dass er automatisch bleiben darf. Er muss dann immernoch einen Deutschtest, Einbürgerungstest etc. machen. Er muss ausreisen und mit Heiratsvisum wieder einreisen (welches man auch nicht immer bekommt), oder du musst ihn im Ausland heiraten und dann die Hochzeit in Deutschland anerkennen lassen, was auch nicht immer durchgeht. Alles in allem ist es unwahrscheinlich, dass er eine Aufenthaltsgenehmigung durch die Hochzeit, oder Verlobung bekommt. Sein bester Weg wäre ein Arbeitsvisum, oder Studienvisum zu erhalten. Was hat er denn für eine Ausbildung?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 17:24

Um zu heiraten muss man einiges an Dokumenten beibringen. Flüchtlinge haben häufig nicht mal einen Ausweis. Das heißt, dass diverse Urkunden und Dokumente erst aus der Heimat beschafft werden müssen. In vielen Fällen muss er persönlich vor ort vorsprechen. 
Er muss also sowieso zurück. 

Bitte sei nicht dumm und gib ihm kein geld. In seiner Heimat muss ein Mann auch viel investieren um eine Frau zu heiraten. Was nichts kostet ist nichts Wert. Lass ihn für dich kämpfen. Umso glücklicher wird er wenn er dich endlich zur Frau nimmt. Alles gute 🤗

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 18:22

Ist auch nicht meins. Aber ich lasse mich auch nicht von Flüchtlingen bezirzen, die zu 100% hier bleiben wollen und alles dafür tun würden. Wenn dabei noch eine junge Blondine rausspringt umsonst.... 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 18:57

Und gerade deswegen ist es wichtig, dass der Mann etwas für die Frau tut. Die meisten Frauen fallen auf die Worte herein...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 19:13

Versucht er denn wenigstens in Deutschland Fuss zu fassen, in dem er sich eine Ausbildung sucht, Deutschkurse besucht, Integration (und damit mein ich nicht sich irgendwas zu "erheiraten", Praktikum suchen, irgendetwas handfestes?

12. März um 19:21
In Antwort auf oolisanneoo

Hallo zam =)

Ich habe folgendes problem mein Freund ist ein Flüchtling momentan wird er aber nur geduldet,

ich würde gerne wissen wie lange wird man geduldet ? muss ich evtl schon bald heiraten.. 

das sind so dinge die mich bewegen derzeit bin ich überglücklich und habe nur angst das es sehr schnell gehen könnte.  

LG

Und du bist 16 nehme ich an ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 19:47

Das kenne ich... inklusive Bettelanrufe aus Ghana. ... wenn’s nicht so traurig/tragisch wäre fänd ich das glatt komisch. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn man als Frau Heiratsanträge aus einer Not heraus bekommt... von Männern die man nur ganz, ganz flüchtig kennt und mit denen man per Sie ist.

12. März um 21:00
In Antwort auf herbstblume6

Das kenne ich... inklusive Bettelanrufe aus Ghana. ... wenn’s nicht so traurig/tragisch wäre fänd ich das glatt komisch. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn man als Frau Heiratsanträge aus einer Not heraus bekommt... von Männern die man nur ganz, ganz flüchtig kennt und mit denen man per Sie ist.

Andererseits... so viele Alleinstehende Frauen... die Männer bringen es wohl hier nicht. Jede Frau braucht einen Mann. 😂

12. März um 21:18

Wenn eine Frau hier einen Mann will dann hat sie gute Möglichkeiten einen zu bekommen.
Viele bevorzugen es keinen zu nehmen-zumindest nicht dauerhaft.
Wie kommst du darauf, dass jede Frau einen Mann braucht?
Ich persönlich habe meinen weil ich ihn will nicht weil ich ihn brauche. Und noch einen zusätzlich, als Luxusbeigabe. Könnte das beliebig aufstocken, als ganz normale, nicht mehr junge Frau.Wir haben prima Männer in ausreichender Menge.Was willst du den Mädels da Bedürftigkeit einreden?🤷‍♀️Und was hat das mit dem Thema, der Naivität der TE zu tun?

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März um 22:01

Wenn eine Frau hier einen Mann will dann hat sie gute Möglichkeiten einen zu bekommen.
Ich persönlich habe meinen weil ich ihn will nicht weil ich ihn brauche. Und noch einen zusätzlich, als Luxusbeigabe. Könnte das beliebig aufstocken, als ganz normale, nicht mehr junge Frau.Wir haben prima Männer in ausreichender Menge.Was willst du den Mädels da Bedürftigkeit einreden?🤷‍♀️Und was hat das mit dem Thema, der Naivität der TE zu tun?

Es war ironisch gemeint. 

12. März um 22:24

Hallo zam =)

LG

Wander doch mit ihm zusammen in sein Heimatland aus um es aufzubauen.

Wenn er dort wirklich verfolgt wäre und nicht sicher leben könnte würde er
hier nicht nur geduldet sein.

Ihm durch Heirat die soziale Hängematte zu sichern wäre asozial
allen Steuerzahlern gegenüber.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März um 2:25

Hallo zam =)

LG

wie alt bist Du denn?

Die Erfahrung sagt dass man mit Leuten die auf Papiererlangung angewiesen ist sehr vorsichtig sein muss.
Natuerlich sind nicht alle nur hinter dem Aufenthaltsstatus hinterher aber eben doch sehr sehr viele

13. März um 9:16

1 Jahr ca

13. März um 9:17
In Antwort auf happilyworking

Selbst wenn du ihn heiratest, heißt das nicht, dass er automatisch bleiben darf. Er muss dann immernoch einen Deutschtest, Einbürgerungstest etc. machen. Er muss ausreisen und mit Heiratsvisum wieder einreisen (welches man auch nicht immer bekommt), oder du musst ihn im Ausland heiraten und dann die Hochzeit in Deutschland anerkennen lassen, was auch nicht immer durchgeht. Alles in allem ist es unwahrscheinlich, dass er eine Aufenthaltsgenehmigung durch die Hochzeit, oder Verlobung bekommt. Sein bester Weg wäre ein Arbeitsvisum, oder Studienvisum zu erhalten. Was hat er denn für eine Ausbildung?

Keine ausbildung

13. März um 9:18
In Antwort auf rattenmonster

Um zu heiraten muss man einiges an Dokumenten beibringen. Flüchtlinge haben häufig nicht mal einen Ausweis. Das heißt, dass diverse Urkunden und Dokumente erst aus der Heimat beschafft werden müssen. In vielen Fällen muss er persönlich vor ort vorsprechen. 
Er muss also sowieso zurück. 

Bitte sei nicht dumm und gib ihm kein geld. In seiner Heimat muss ein Mann auch viel investieren um eine Frau zu heiraten. Was nichts kostet ist nichts Wert. Lass ihn für dich kämpfen. Umso glücklicher wird er wenn er dich endlich zur Frau nimmt. Alles gute 🤗

Danke❤

13. März um 9:24
In Antwort auf jules918

Wander doch mit ihm zusammen in sein Heimatland aus um es aufzubauen.

Wenn er dort wirklich verfolgt wäre und nicht sicher leben könnte würde er
hier nicht nur geduldet sein.

Ihm durch Heirat die soziale Hängematte zu sichern wäre asozial
allen Steuerzahlern gegenüber.

Ich zahle selber steuern.

13. März um 9:38

Hey es war bei allen die GROOOSSE LIEBE...

und wenn dumme frauen auf das gesülze reinfallen umso besser.
salz -und süsswasserfische kann man auch nicht gemeinsam in einem aquarium halten

13. März um 9:39
In Antwort auf rattenmonster

Andererseits... so viele Alleinstehende Frauen... die Männer bringen es wohl hier nicht. Jede Frau braucht einen Mann. 😂

Einen Mann,also mein mann muss mir mehr bieten ,als mann sein...
da wäre ich lieber alleine wie nur einen mann zu haben.

13. März um 9:40

Gaanz genau

13. März um 19:57

War ja klar, dass der Spruch irgendwann kommen sollte, wenn man jemanden mal ein paar ungemütliche Fakten und Erfahrungen aufzeigt.

Vielleicht solltest Du auch mal auf 1001Geschichte rumschauen, da gibt es mittlerweise auch schon genug Geschichten über Flüchtlinge, Asylanten, etc.

Und dann: AMIGA Syndrom googeln... könnte nützlich sein.

Erfolgsgeschichten solcher Beziehungen sind rar.

13. März um 20:08

Danke.und weisst du was,Sie wird mal noch an meine worte denken...schulterzuck,
jeder braucht seine erfahrungen.

13. März um 20:15
In Antwort auf molly714

War ja klar, dass der Spruch irgendwann kommen sollte, wenn man jemanden mal ein paar ungemütliche Fakten und Erfahrungen aufzeigt.

Vielleicht solltest Du auch mal auf 1001Geschichte rumschauen, da gibt es mittlerweise auch schon genug Geschichten über Flüchtlinge, Asylanten, etc.

Und dann: AMIGA Syndrom googeln... könnte nützlich sein.

Erfolgsgeschichten solcher Beziehungen sind rar.

Es gibt immer ausnahmen,aber leider bereuen es wohl 85% aller frauen,auf das gesülze reingefallen zu sein.und ja das mag auch rassistisch sein,wenn man sich diese frauen so ansieht,sind es meist keine,die so locker männer interessieren würden.
und diese grauen,frustrierten,liebeshungrigen frauen wollen alles glauben.wenn das herz so hungrig ist,frisst es scheisse und redet sich ein es ein steak.oder ne karotte,für vegis.
gibt auch europäische frauen und männer die nur auf ihren profit aus sind.
aber leider ist es oft so,das asylanten einen hund heiraten würden,um hier bleiben und vom sozialsystem profitieren zu können.
wenn die die soo gross ist,geh doch mit deinem prinzen in sein heimatland.baut euch da was auf.ich sage dir aus 51 lebens-liebeserfahrung 
WAHRE LIEBE ÜBERSTEHT ALLE HINDERNISSE.
leb dich dort gut ein.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März um 21:08

Ich hoffe du bist ein Fake/Troll.

Und wenn ja: Das ist null lustig und hochgefährlich für andere junge Menschen, so einen Mist im Internet zu verbreiten. 

14. März um 16:30

Ja leider...

14. März um 21:13

Geht aber auch umgekehrt.mein ehemaliger nachbar.marrokaner beschwerte sich bei mir über seine devote,kopftuchtragende,(aber ganz zauberhafte frau)muslimische ehefrau.er wolle eine taffe,sexy kleider tragende ,europäische frau.
ich sagte zu ihm: achmed,deine frau ist das opfer jahrhunderter machobestimmung.
sie kann nicht aus sich raus.und dann erzählte ich ihm,"was wir europäischen frauen"als selbstverständlich sehen.
zb.männliche freunde haben,allein ausgehen,eiges geld,erwartung das der mann aktiv im haushalt und bei der kindererziehung mithilft.
er schluckte hörbar,murmelte was und monate später zog die familie "bei nacht &nebel" aus.
denke der will keine europäische frau mehr.

16. März um 11:59

Gemeldet

21. März um 14:58

Keine ausbildung

Dann soll er sich um eine Ausbildung hier bewerben. Wer einen Ausbildungsvertrag hat darf meist bleiben.

22. März um 8:25
In Antwort auf happilyworking

Dann soll er sich um eine Ausbildung hier bewerben. Wer einen Ausbildungsvertrag hat darf meist bleiben.

Aber hey da muss er ja was tun.ob das fur ihn in frage kommt?

22. März um 8:25

Hat ja ne susi die die kohle herbuckelt

7. April um 19:34

Sehr witzig

8. April um 9:54
In Antwort auf prismalicht

Einen Mann,also mein mann muss mir mehr bieten ,als mann sein...
da wäre ich lieber alleine wie nur einen mann zu haben.

Es war ironisch gemeint.

Traurigerweise denken viele der Männer aus anderen Kulturkreisen genauso. Kulturschock. Die weitverbreitete Mienung ist, dass die Frauen in Deutschland sich jedem hingeben und auf romatisches Gesülze immer reinfallen. Gute Wahl, wenn man Sex und Aufehnthaltsstatus haben möchte.

Nach der Hochzeit ist der Traumprinz leider häufig nicht mehr so bemüht. Da gibt es Leben wie in einem Dritteweltland, Verschleierung und im schlimmsten Fall Schläge. Weil es dort, wo der Mann her kommt, eben usus ist.

Wenn eine Frau auf diese Art der Werbung steht, sollte sie die Heirat möglichst lange hinauszögern und geniessen.

8. April um 9:57

Sehr witzig

Du bist jung und verliebt. Du machst eh was du willst. Das Leben ist lang, kein Problem auch mal einen Fehler zu machen.

Alle hier wünschen Dir sicherlich alles Gute. Die gutgemeinten Ratschläge in den Wind zu schlagen ist aber Dein gutes Recht. Zum Glück kann man hier auch Fehler machen und später, zumindest zu einem gewissen Teil, wieder gut machen.

Frühere Diskussionen
falsche Namensangabe
Von: christina00
neu
6. April um 4:40

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen