Home / Forum / Recht & Unrecht / Lohnsteuerjahresaushgleich 2010

Lohnsteuerjahresaushgleich 2010

13. Juni 2011 um 14:07

HAllo ich bins mal wieder....... Habe meinen Lohnsteuerjahresausgleichfür 2010 jetztig und mein Freund meinte er hätte seinen noch gar nicht gemacht. Aber ist das jetzt nicht neu, dass man die für 2010 biszum 31.05 schon abgegeben hätte müssen??? Also kann er das nicht mehr machen???

Mehr lesen

11. Juli 2011 um 15:29

Hallo
Hallo Aygl,

wahrscheinlich ist Deine Anfrage schon auf anderem Wege beantwortet. Aber grundsätzlich ist die Abgabefrist für Privatleute die nicht steuerlich betreut werden der 31.05.2011. Die Frist ist keine Erlaubnis von Seiten des Finanzamtes - sondern die Pflicht derjenigen - die eine Steuererklärung abgeben müssen, diese bis zum 31.05.2011 beim Finanzamt abzugeben. Die Pflicht erlischt nicht am 01.06. - ab diesem Zeitpunkt kann das Fianzamt allerdings Zinsen erheben - umgangssprachlich kann man dies als "Strafgeld" ansehen, weil man eben zu spät abgegeben hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen