Home / Forum / Recht & Unrecht / Mein ALG1 läuft vor der Geburt aus was nun?

Mein ALG1 läuft vor der Geburt aus was nun?

13. Oktober 2010 um 11:48 Letzte Antwort: 25. Oktober 2010 um 12:03

hi liebe leutz mein alg1 läuft am 31.03.2011 aus und mein ET ist der 04.05.2011 weiß nicht was ich jetzt machen soll jetzt schon alg2 beantragen wegen dem mehrbedarf etc oder erst ab dann alg2 weil sie ja meinen verlobten voll mit anrechnen oder am besten gar nicht alg2 beantragen und es so versuchen-.....habe echt null peilung was am sichersten und sinnvollsten ist,vll. hat ja einer mehr peilung würde mich riesig freuen

VLG

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 12:03

ALG1 Bezug..
Hallo!

Wann ist denn eigentlich dein Mutterschutz?Bzw. wann fängt es an? Es ist doch bestimmt noch im März...
Wenn du im Mutterschutz bist während dem Bezug von ALG1 bekommt du danach Elterngeld! Es ist halt genau so wie als ob du arbeiten würdest und dann in die Elternzeit gehst .
Und wenn auch nicht dann gehe zum Arzt und lass die krank schreiben dann wirst du im Arbeitsamt abgemeldet und bekommst Krankengeld, damit verlängerst sich dein ALG1 bezug um die restliche Zeit....

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club