Home / Forum / Recht & Unrecht / Mein ex droht mir

Mein ex droht mir

11. Juli 2006 um 18:56

hallo zusammen.
bin mit meinem ex seit über nem jahr auseinander, aber wir schreiben ab und an bei msn. da ich weiß dass man ihn leicht ärgern kann necke ich ihn ab und zu und lass so paar sprüche über seine neue freundin ab. sage aber immer dazu er solle das nicht so ernst nehmen und ich will ihn doch nur ärgern....alles andere drückt nur eine allgemeine meinung aus, also kein direktes urteil über jmd bestimmten.
jetzt hab ich ihm erzählt was jmd über ihn gesagt hat(asozial, hooligan,...). das wiederrum war ein allgemeines, nicht so ernst zu nehmendes herziehen über ex-freunde. hab ich ihm auch gesagt. jetzt erpresst er mich ich solle sagen wer das war, sonst macht er ne verleumdungsklage und ich muss als zeuge aussagen.
gleichzeitig droht er mir("ich weiß wo du wohnst""du bist tot")
muss ich angst haben dass er ernst macht? er hat das schon so oft gesagt.
ist eine messenger-mitschrift überhaupt als beweis zugelassen?

mfg
cybermaus2

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 0:46

Also
tut mir leid du bist aber echt selber schuld! du kennst ja wohl deinen ex, und wenn du weisst das er solche spässe nicht mag warum provozierst du ihn denn dann? natürlich ist es scheisse wenn der gleich mit drohungen anfängt aber man soll halt nicht mit dem feuer spielen und dann heulen wenn man sich verbrennt, sorry is leider meine meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 8:57

Sorry....
.... aber irgendwie bist Du an seinem "Unmut" selber schuld!!!! Lästere nicht über seine Freundin, werfe ihm keine Brokcne hin, dass irgendwer etwas über ihn gesagt hat und gut ist. Wie soll er denn reagieren, wenn Du ihn provozierst???? Welchen Tipp erwartest Du hier???

Gruß
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2006 um 14:05

Hallo Cybermaus,
ich finde dein Verhalten dämlich, unreif und gefährlich.
1. Wenn man mit jem. auseinander ist, dann schreibt man sich nicht über msn - wieso macht er das überhaupt mit, wo er doch eine neue Freundin hat? Was hast du davon, Sprüche über sie abzulassen? Lachst du hämisch in dich hinein, wenn er sich ärgert? Kindische Rache? Warum drückst du "eine allgemeine Meinung aus", ist dein Ex immer noch so wichtig für dich? Ist es wichtig für dich, was er über dich denkt? Die Beziehung ist für dich wohl noch nicht so recht zu Ende.
2. Warum steckst du ihm, was andere über ihn sagen? Was geht dich das an? Wieder Rachegelüste? Tratschen ist unsympathisch und gefährlich.
An deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt zu ihm sofort abbrechen. Vielleicht teilst du ihm noch vorher netterweise mit, dass es dir Leid tut, wie du dich verhalten hast, und dass es nicht mehr vorkommt. Vielleicht gibt er sich ja damit zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen