Home / Forum / Recht & Unrecht / Mein Freund soll von zuhause ausziehen

Mein Freund soll von zuhause ausziehen

23. Juni 2010 um 17:53

Naja ich fange am besten gaaanz von vorn an Seine Mutter schwer Krank und auch in der familie bröckelt es langsam er will eig. von seinen Eltern nichts mehr wissen und jetz wollen sie ihn aus der wohnung rausschmeissen. Er ist jetz 19 und musste 2 mal bedriebs bedingt mit seiner Ausbildung aufhören und finden jetzt einfach nix neues mehr also hat er kein eigene Einkommen. Ich selber wohne noch zuhause zu mir kann er also auch nicht ziehen. Was kann man da machen wird man in so einem Fall vom Arbeitsamt oder ähnlichem Unterstütz oder wie ist das Kann mir jemand rad geben was wir machen Könnten ?

danke im vorraus.

Mehr lesen

24. Juni 2010 um 8:05

Nein er bekommt keine staatliche Unterstützung
Seine Eltern sind ihm gegenüber Unterhaltspflichtig bis er 25 Jahre alt ist. Dazu gehört ein Dach überm Kopf, Nahrung, Kleidung, aber auch so Sachen wie Krankenversicherung.

Also einfach ist nicht so einfach. Allerdings sollte der junge schon zusehen, das er in die Hufe kommt und einen Job findet.

LG
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen