Home / Forum / Recht & Unrecht / Meine Mutter....

Meine Mutter....

30. Juli 2010 um 15:03

Hallo ihr Lieben,
ich weis nicht ob es dazu passt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...und zwar geht es um meine Mutter wir geraten ständig in Streit..
1.Sie hat sich vor fast einem Jahr getrennt und hat schon ein paar Tage später ihren besten Freund als Partner so ist ja klar das ich ihn erstmal nicht leiden kann.Aber sie stellt ihn vor uns Kinder ich habe sie gestern darauf angesprochen aber sie meinte nein das stimmt doch garnicht....Sie kauft ihn alles sogar ein Auto und wir werden hinten drann gestellt.Ich meine es ist ihre Sache was sie macht aber ich habe 2 kleine geschwister die aufmerksamkeit brauchen und hilfe sie gehen in die Schule mein Bruder (6) und meine Schweister (9) ich mache den ganzen Haushalt damit meine geschwister gesund bleiben und jeden Tag warmes Essen haben so das ist noch nicht alles...
2.Das Geld...meine Mutter bekommt Tag täglich gelbe Briefe und ich weis man macht es nicht aber ih habe mal einen geöffnet und das war eine Anzeige wegen Betruges so meine Mutter hat tausende von Schulden und kümmert sich nicht drum wenn der Gerichtsvollzier kommt dann macht sie nicht auf und ich muss sagen das sie nicht da ist.Ich meine sie kauft sich und ihren freund sachen die garnicht hätten Nötig sein zb. eine PS3 oder eine Wii das kann man sich nicht kaufen wenn man sowieso Schulden hat...
3. nochmal das Geld... Uns Kindern steht doch monatlich geld zu oder nicht ? Sie sagt zu mir immer das sie kein Geld hat aber ihrem freund gibt sie immer geld ich brauche Geld für Bewerbungsfotos und er brauchte sie auch und sie hat ihm geld dafür gegeben aber mir immernoch nicht-..meine große Schwester ist 19 und bekommt HartzIV das ist doch nicht normal das ich hier die einzige bin die etwas aus sich machen will und ich mich um alles hier kümmern muss...
4.Die Tiere meine Mutter züchtet Maine coons so ich habe meinen eigenen Maine coon kater meine Mutter hat 9 Maine coons und 2 Hunde die Hunde kommen einmal am Tag raus und der kleine Hund ist wenn ich nicht mit ihm raus gehe den ganzen Tag in ihrer Box das ist doch Tierquälerei..ich verstehe diese Frau nicht es geht einfach nicht...So das Haus ist total dreckig ich räume es jeden Tag auf aber es ist gleich wieder unordentlich weil meine Mutter nur vor dem Pc sitzt bei WKW ich habe sie gefragt ob sie sich nciht schämt so zu leben sie meinte nein mir ist es peinlich wen die Straßenbahn kommt verstecke ich mich damit niemand sieht das ich in diesem Haus wohne...oh ma ich weis nich wie ich das alles sagen bzw schreiben soll ich hoffe nur das ihr mir helfen könnt ich bin bald nur noch fertig und ich halte es nicht mehr aus bitte helft mir bitte
Ich danke euch jetzt schon einmal
Lg Véro

Mehr lesen

5. September 2010 um 14:39

Das klingt ja schrecklich ...
Ich denke niemand möchte jetzt in deiner Haut stecken, weil was deine Mutter da abzieht geht einfach überhaupt nicht. Ich finde es gut dass du trotz eines schlechten Vorbildes was aus deinem Leben machen möchtest. Aber seine Tochter den Haushalt machen zu lassen und sich nicht um seine Kinder zu kümmern ist wirklich einfach nur peinlich. Was hat sie denn darauf geantwortet als du sie darauf angesprochen hast? Ich bin nicht in so einer Lage, darum kenn ich ich da wirklich nicht aus. Aber ich habe von Organisationen gehört die Jugendliche in solchen Situationen sicherlich unterstützen... vllt das Jugendamt? Ruf doch mal bei der kostenlosen Nummer gegen Kummer an, die können dir da sicherlich ein paar Tipps geben. Wenn es mir so gehen würde, würde ich mir erstmal einen kleinen Nebenjob oder sowas suchen um deine Ausbildung zu finanzieren wenn du von deiner Mutter kein Geld bekommst. Wenn du noch zur Schule gehst funktionierrt das nicht, aber falls du schon einen Abschluss hast solltest du vielleicht versuchen auf eigenen Beinen zu stehen, denn sonst könnte es sein dass sie dein Leben kaputt macht und dazu hat sie kein Recht.
Ich weiß nicht ob dir das in irgendeiner Weise geholfen hat, aber naja ..
Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück

LG Anna <3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen