Home / Forum / Recht & Unrecht / Meldet Polizei jeden Einsatz ans Jugendamt?

Meldet Polizei jeden Einsatz ans Jugendamt?

20. Oktober 2016 um 20:11

Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem Problem, welches eigentlich gar keins sein sollte und bin bisher leider nicht schlau geworden.

Meine Frage: Meldet die Polizei einen EInsatz, der sich als nicht wahr herausstellt trotzdem dem Jugendamt? Also wenn jemand anonym bei der Polizei anruft und meint, es liege Kindeswohlgefährdung vor, weil das Kind schreit. Die Polizei kommt und feststellt, das absolut nichts vorgefallen ist, sondern das Kind lediglich krank ist und darum schreit?

 

Mehr lesen

5. November 2016 um 9:04

Die Polizei meldet nicht automatisch jeden Einsatz an das Jugendamt. Wenn die Beamten den Eindruck hatten, dass das Kind wohlbehütet in einem kindgerechten und geordneten Umfeld aufwächst,  fertigen sie einen Bericht für die eigenen Akten ohne das Jugendamt  zu informieren . 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie soll ich mich entscheiden?
Von: evolet512
neu
3. November 2016 um 16:43
Höhe des Elterngeließ in meinem Fall
Von: prosecco77
neu
3. November 2016 um 10:37
Abzocke auf Ebay Kleinanzeigen: Vorsicht vor Joseph Abbass
Von: chris8531
neu
26. Oktober 2016 um 16:39
Killer clowns oder Hooro clowns
Von: gamer05
neu
25. Oktober 2016 um 14:59

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen