Home / Forum / Recht & Unrecht / Meldet Polizei jeden Einsatz ans Jugendamt?

Meldet Polizei jeden Einsatz ans Jugendamt?

20. Oktober 2016 um 20:11 Letzte Antwort: 5. November 2016 um 9:04

Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem Problem, welches eigentlich gar keins sein sollte und bin bisher leider nicht schlau geworden.

Meine Frage: Meldet die Polizei einen EInsatz, der sich als nicht wahr herausstellt trotzdem dem Jugendamt? Also wenn jemand anonym bei der Polizei anruft und meint, es liege Kindeswohlgefährdung vor, weil das Kind schreit. Die Polizei kommt und feststellt, das absolut nichts vorgefallen ist, sondern das Kind lediglich krank ist und darum schreit?

 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

5. November 2016 um 9:04

Die Polizei meldet nicht automatisch jeden Einsatz an das Jugendamt. Wenn die Beamten den Eindruck hatten, dass das Kind wohlbehütet in einem kindgerechten und geordneten Umfeld aufwächst,  fertigen sie einen Bericht für die eigenen Akten ohne das Jugendamt  zu informieren . 

1 LikesGefällt mir
5. November 2016 um 9:04

Die Polizei meldet nicht automatisch jeden Einsatz an das Jugendamt. Wenn die Beamten den Eindruck hatten, dass das Kind wohlbehütet in einem kindgerechten und geordneten Umfeld aufwächst,  fertigen sie einen Bericht für die eigenen Akten ohne das Jugendamt  zu informieren . 

1 LikesGefällt mir