Home / Forum / Recht & Unrecht / Mich will jemand Anzeigen brauche dringend Rat

Mich will jemand Anzeigen brauche dringend Rat

23. August 2011 um 14:44

hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll
Also:
Ich habe im Internet eine Anzeige reingesetzt gehabt das ich ne Ausbildung weiterbildung suche , habe meine Telefonnumer da angegeben. So auf diese Anzeige hat sich jemand gemeldet bei mir per sms und fragte ob ich noch Arbeit suche, ich sagte nein da ich ja schon seit wenigen tagen ne festanstellung habe. Aber eine Heimarbeit wäre halt noch drin habe ich gesagt.

Er hat mir angeboten wenn ich von mir jeden monat bilder mache 80-100 stück bekomme ich einen Vertrag von Ihm mit 1500 festgehalt. Was ich natürlich abgelehnt habe. So da ich ja nein gesagt habe dazu meinte er naja wenn ich Ihm nicht entgegen kommen ( heist keine fotos schicke) dann will er mich wegen schwarzarbeit und kindesmisshandlung anzeigen. Ich würde meiner süssen maus nie was antun und schwarzarbeiten tu ich auch nicht.... Was mache ich jetzt ?? Habe Angst . Was wenn auf einmal jugendamt vor mir steht? habe ja nichts zu verbergen. Der Typ hat mein Vornamen , Festnetznummer ( eine von Vodafone) und den Ort rausgefunden aber nur weil ich woanders die gleiche anzeige aufgegeben hatte mit Ausbildung und da standen meine daten drin.

BITTE helft mir.

Mehr lesen

23. August 2011 um 18:01

Dann ...
... sollten Sie gleich kontern und der Person sagen, dass jetzt eine Anzeige gegen ihn wegen Verleumdung läuft.

Haben Sie eine Rechtschutzversicherung? Dann auch ab zu einem Anwalt.

Gefällt mir

23. August 2011 um 19:22
In Antwort auf heraklit1970

Dann ...
... sollten Sie gleich kontern und der Person sagen, dass jetzt eine Anzeige gegen ihn wegen Verleumdung läuft.

Haben Sie eine Rechtschutzversicherung? Dann auch ab zu einem Anwalt.

Hi
ja ich habe eine rechtschutz mit allem drum und dran aber ich habe ne selbstbeteiligung von 150 . was macht denn der anwalt? kann ich da auf schadensersatz klagen?

Gefällt mir

24. August 2011 um 7:41

Telefonnummer?
Hast Du Die Daten von dem Anrufer noch? Telefonnummer etc.? dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten, wegen Nötigung und/oder Erpressung. Verleumdung geht ja wohl (noch) nicht, er hat es ja noch ncht getan.

Gefällt mir

1. September 2011 um 11:55

Ich glaube nicht
das er dich anzeigt. Er wollte dir nur drohen. Er ist einfach nur angepisst weil du ihm keine Bilder lieferst.

Ich hätte ihm zurückgeschrieben, dass ihm ebenfalls eine droht wegen Verleumdung.

Falls er es doch tut (was ich nicht glaube) wäre seine SMS und seine Telefonnummern auch hilfreich.

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 22:04

NMS Hainfel/Trottel
Hilffe """" ich hab von meine klassen kammeraden schirak ein geheimnis veraten und jetzt will er mich anzeigen wass soll ich tun und mein Schatzy ist auch reingeraten und ich hab angst das sie mich verlassen will

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 7:24
In Antwort auf armer0hainfelder

NMS Hainfel/Trottel
Hilffe """" ich hab von meine klassen kammeraden schirak ein geheimnis veraten und jetzt will er mich anzeigen wass soll ich tun und mein Schatzy ist auch reingeraten und ich hab angst das sie mich verlassen will

Und wegen was
will er dich anzeigen? Wenn du eine Gehiemniss verraten hast dies vielleicht moralisch verwerflich und eine Vertrauensbruch, aber ganz bestimmt kein Grund für eine Anzeige.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen